Grafikkarte für 150-200 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kamuro, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo zusammen,
    ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da ich gemerkt habe, dass die meisten neueren Spiele bei mir nicht funktionieren.
    Ich habe aber max 200? zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn man mir ein paar Vorschläge machen könnte.
    Danke an diejenigen.

    ...und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Kamuro


    PS: wenn möglich sollte die Graka ein TV-Out haben, aber ich glaube das haben die meisten.
     
  2. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...von den obigen Empfehlungen ist IMO die 5700er(-ultra):heul: doch auszuschließen...da, wo sie wirklich Vorteile gegenüber der ATI 9600XT hat...dort hat eine FX5900XT halt doch noch wesentlich größere Vorteile...nV (incl. Hersteller) haben mit dieser Karte ihr eigenes Midrange-Produkt "weggekickt":aua:
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472

    ich würde noch die von Gainward hinzugügen, die habe ich selber und kann mich absolut nicht beklagen, denn wie ich finde ist die s** schnell.

    P.S. sie läuft auch mit hörem Takt als die Leadtek und MSI nämlich mit Chip:500 Ram:1000, hab sie aber noch mal höer getaktet und sie wird kaum wärmer und ist aber immer noch s** schnell.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Auch schon gesehen...:( War wieder schneller mit der Maus, als mit den Augen...^^
     
  5. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ja das würde mich mal auch interessieren, ob man die Herkules AiW Standard für 189,90? zu einer Pro tunen kann.
    Habe gehört, das hier die Erfolgschancen bei etwa 40% liegen:o
     
  6. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    stimmt. Was haltet Ihr von der 9800 Se zu einer 9800 Pro?
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das muss man nach dem Kauf noch machen. Die Karten, wo das geht, gibt es im RadeonShop nicht mehr.
     
  8. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Versteh ich nicht genau. Ist die jetzt schon getunt auf eine 9700 Pro oder muss man das nach dem Kauf noch machen?
     
  9. NEONeo

    NEONeo Guest

  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann will ich dir mal weiterhelfen...;)

    Für bis zu 200? würde ich mir die Sapphire 9600XT holen...
    Wenn du ganz "preiswert" wegkommen möchtest, würde ich mir die
    http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=5
    holen und zu einer 9700Pro tunen...

    Gruß
    wolle
     
  11. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Danke.Ich denke,das hat mir geholfen
     
  12. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo!

    Also du kannst dir entweder eine ATI Radeon 9600XT, Nvidia Geforce FX 5700 Ultra oder eine Nvidia Geforce FX 5900 XT leisten.
    Die Performance ist annähernd gleich, die FX 5900 XT ist einbisschen stärker als die beiden anderen.

    Es wird viel diskutiert, was denn nun besser sei, Nvidia oder ATI.
    Ich tendiere zu Nvidia, aber entscheide selbst.:)
     
  13. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Die Antwort hättest du dir sparen können.Wenn dieser Tread schon mal durchgekaut wurde,kannste mir gerne den Link geben.
    Aber deine jetztige kann man in der Pfeife rauchen.
     
  14. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    wie oft denn noch-ist hier denn jeder zu faul???
     
  15. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Oops, das ging wohl daneben: genau bei diesen Karten kannst Du die Pipelines 5 - 8 nicht freischalten; zudem kriegt man eine Radeon 9500 Non-Pro schon unter 100 ?.

    @ geralob:

    kann mich anschliessen: eine Radeon 9600 XT von Sapphire oder eine GeForce FX 5700 Ultra von MSI oder Leadtek.

    Guck' Dir aber noch mal diese an.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen