1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte = Grafikkarte ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dammpfwallze, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Für den einen oder anderen hier im Forum ist das vielleicht ne blöde Frage, aber ich möchte Wissen was der Unterschied ist.

    Sagen wir ich möchte mir eine GF4 Ti 4200 kaufen. Die gibt es ja nun von verschiedenen Firmen wie z.B. Leadtek, MSI, Gainward oder Pixelview.

    Ist es jetzt egal von welcher Firma ich kaufe oder wo ist da der Unterschied, ausser vielleicht beim Preis. Die müssten doch eigentlich alle baugleich u. von gleicher Qualität sein oder muss ich da was beachten?

    Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 10.10.2002 | 16:35 geändert.]
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Da ich das Dualboard von Asus habe mit 2 schönen grossen Kühlern u. einem Gehäuselüfter, kommt es bei der Grafika. auf einen lauten oder leisen Lüfter auch nicht mehr drauf an.
    Werde warscheinlich die MSI nehmen, die sieht am geilsten aus.
    Also Danke noch mal für deine Auskunft Andreas.

    Gruss Mario
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Danke für deine Antwort erst mal. Zubehör wie Software ist nicht wichtig. Übertakten kommt auch nicht in Frage.
    Habe hier gerade eine Leadtek Winfast 250LE TD 64 TI 4200 gesehen für 157 ?. oder
    GAINWARD GeForce4 PowerPack! Ultra /650 GeForce4 ti 4200 64MB DDR AGP TV-OUT DVI Retail für 156 ? oder
    MSI 8870 GF 4 TI 4200 64 MB DDRAM, TV-Out , DVI für 152 ?
    Welche ist besser?

    Gruss Mario
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja hast recht habs gerade gesehen.
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Grafigkarte == Grafigkarte != Grafikkarte
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Tja, bei den 3en kannst Du nicht viel falsch machen, ich würde sie mal als gleich gut einstufen. Die MSI hat den Vorteil, am preiswertesten zu sein, Leadtek hat den Ruf, recht leise Karten zu bauen...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Tach!
    Der Chip ist jeweils gleich, um den Rest müssen sich die Hersteller schon selber kümmern. Überwiegend kommt dabei eine übelste Bildqualität heraus. Deshalb gibt es ab und zu immer mal wieder Tests in guten PC-Zeitungen, die auf solche Kriterien achten (ich müßte da jetzt Werbung für die Konkurrenz machen...).
    Die Spieleleistung ist meist ziemlich gleich.
    In der Ausstattung gibt es noch erhebliche Unterschiede, z.B. mitgelieferte Software/Spiele und Geschwindigkeit der Speicherchips (mit schnelleren kann man besser Übertakten).
    Meine Empfehlung wäre Leadtek; MSI ist auch gut, aber meist recht laut.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen