1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte heißt plötzlich anders

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von matthilaus, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthilaus

    matthilaus Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Mit dem Catalyst 4.3 hieß meine Graka noch "RADEON 9600 SERIES". Nach dem Update auf 4.4 steht da plötzlich "C.P. Technologies Inc. RADEON 9600XT BRAVO 128MB". Dabei ist es noch nicht einmal eine C.P. Technologies Karte sondern eine Transcend. Kann der neue Name Auswirkungen auf die Karte haben? Und hat das Bravo eine bedeutung?
     
  2. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    ... und ich habe nach der Installation gar keine Perfomance mehr - noch nicht einmal im 2 D Bereich (Desktop) - mußte zurück zu 4.3 - vielleicht liegt es ja an meiner "c. p. Grafik"?:rolleyes:
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    C.P. steht für Power Color.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    bei meiner creative GF4 ti steht auch MSI..geschadet hats nicht;)
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ matthilaus

    dann lies mal die Release-Notes zum 4.3 bzw. 4.4 ... Beim 4.4 wurde die Erkennung der 9600er Reihe gefixt ...

    Vielleicht stellt C.P. die Karten für Trancend her :nixwissen. Sollte sich aber durch die Herstellerkennung die der Catalyst ausliest/ erkennt so korrekt sein.
     
  6. matthilaus

    matthilaus Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Es ist schon eine 9600XT. Ich hab mich nur gefragt, ob ein falscher Name vielleicht dazu führen könnte, dass die Karte nicht mehr richtig funktioniert.
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    und was ist es nun wirklich? du wirst doch wissen, was in deinem rechner drinsteckt? :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen