1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte heißt plötzlich anders

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von matthilaus, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthilaus

matthilaus Byte

Mit dem Catalyst 4.3 hieß meine Graka noch "RADEON 9600 SERIES". Nach dem Update auf 4.4 steht da plötzlich "C.P. Technologies Inc. RADEON 9600XT BRAVO 128MB". Dabei ist es noch nicht einmal eine C.P. Technologies Karte sondern eine Transcend. Kann der neue Name Auswirkungen auf die Karte haben? Und hat das Bravo eine bedeutung?

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

... und ich habe nach der Installation gar keine Perfomance mehr - noch nicht einmal im 2 D Bereich (Desktop) - mußte zurück zu 4.3 - vielleicht liegt es ja an meiner "c. p. Grafik"?:rolleyes:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

C.P. steht für Power Color.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei meiner creative GF4 ti steht auch MSI..geschadet hats nicht;)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ matthilaus

dann lies mal die Release-Notes zum 4.3 bzw. 4.4 ... Beim 4.4 wurde die Erkennung der 9600er Reihe gefixt ...

Vielleicht stellt C.P. die Karten für Trancend her :nixwissen. Sollte sich aber durch die Herstellerkennung die der Catalyst ausliest/ erkennt so korrekt sein.

6. matthilaus

matthilaus Byte

Es ist schon eine 9600XT. Ich hab mich nur gefragt, ob ein falscher Name vielleicht dazu führen könnte, dass die Karte nicht mehr richtig funktioniert.

7. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

und was ist es nun wirklich? du wirst doch wissen, was in deinem rechner drinsteckt? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen