1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte im Notebook wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von technoalarm, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. technoalarm

    technoalarm Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt (Sony Vaio Fx 701). Da es nur eine langsame Grafikkarte ethält (Ati Rage Mobility, 8 MB), würde ich gern eine schnellere einbauen lassen. Ist das möglich?

    Mfg

    Björn Schulz
     
  2. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    nein ist nicht möglich.
    du müsstest das komplette board wechseln (samt VGA).
    nur....sony hat nur das eine mainboard für dieses notebook. :)
    du kannst aber im bios einstellen das die VGA mit dem Ram shared.
    die schritte sind in der regel 8MB,16,32 evtl. sogar 64MB
    damit sinkt zwar der RAM aber den kannst du ja nachrüsten.
    der RAM ist natürlich nicht so schnelle wie der RAM in der normalen VGA aber besser als garnix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen