1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte in Gericom Hummer 30680 XL

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von frankman2000, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankman2000

    frankman2000 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    in der Windows Systeminfo bekomme ich für mein neues Laptop als Grafikkarte die ATI Radeon 9600 (M10, 350MHz) angegeben. Laut technischer Daten des Gericom Hummer 30680 XL und dem Aufkleber auf dem Gehäuse sollte aber die 9700er (M11, 450MHz) verbaut sein.

    Ist nur der Eintrag in der Systeminfo falsch oder wurde die falsche Karte eingbaut ?? Kann mir jemnd von Euch die Angabe in der Systeminfo bestätigen ?? Wie kann ich ohne das Gehäuse zu öffnen herausfinden welche Karte nun wirklich verbaut ist (Garantiesigel !!) ??

    Greetings
    frankman2000
     
  2. Mensa@2.4Euro

    Mensa@2.4Euro ROM

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3
    ein Mobile R9700 hat gleiche Chip wie R9600,aber der hat hohe Takt-Frequenz.Natürlich nidriger als nomale R9700,while er ein Mobilevision ist.
     
  3. G.Freeman

    G.Freeman Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    bei mir steht das gleiche.
    Beide Karten verwenden offenbar den gleichen Treiber.
    Dr. Hardware nimmt seinen Speichertakt bestimmt aus seiner Datenbank für eine 9600er.

    Die benchmarks, die ich heute mal laufen ließ, sprechen allerdings für sich selbst:
    3Dmark2001SE: 10582
    3Dmark2003: 3178

    Das sind im Vergleich zu anderen Nbs dieser Klasse echte Spitzenwerte :D

    Gruß
    G.Freeman
     
  4. frankman2000

    frankman2000 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ich nochmal,

    ich habe mir Dr.Hardware aus dem www runtergeladen und dort bzgl Grafikkarte nur die Info ATI Radeon 9600/9700 Serie erhalten. Doch ist hier der Takt mit 350MHz angegeben, wobei es bei der 9700er doch 450MHz sein müßten, isn?t it ?? Bei der CPU fehlte auch der Haken (=vorhanden) eines SpeedSteps !! Komisch, solte die Kiste ebenfalls haben.

    In diesem Forum müßte es doch massenhaft Leute mit diesem Schnäppchenrechner aus dem MediaMarkt geben !! Kann denn jemand mal gerade in der Systeminfo von Windows XP nachschauen ob die Angaben dort mit meinen Angaben deckungsgleich sind ?? Dann wüßte ich wenigstens ob ich reklamieren muß oder ob das normal ist.

    Greetings
    frankman2000
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Lade dir hier AIDA-Link herunter und probiere es mit diesem Diagnosetool.


    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen