1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grafikkarte installation

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von skathaeusler, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skathaeusler

    skathaeusler ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1
    habe probleme bei installation einer agp-grafikkarte. hatte vorher ne pci drin.
    hab das schon versucht unter windows standardgrafikkarte einzustellen-hat nichts gebracht.wenn man einschaltet pieps der computer bloß dumm rum.
    hab wo gelesen das könnte am VIA-chipsatz liegen.
    was könnte ich noch probieren?
    bitte antworten.Danke!!
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    naja mein vorredner war dicht dran - init graphic first muss agp stehen.
    findest du glaub ich unter advanced chipset features. ansonsten mal ein wenig gucken. die option hat eigentlich jedes mainboard irgendwo...

    Greetz SoF
     
  3. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    überprüf die Einstellung im Bios.
    Dort findest du einen Punkt VGA Boot oder ähnlich.
    Dort muss!! AGP einestellt sei, damit am richtigen Steckplatz die Graka gesucht wird.
    Da du vorher eine PCI hattes ist es warscheinlich, dass er immernoch die Karte auf PCI-Steckplatz sucht - und logischerweise nicht findet -das ist dan " zum Piepen" ;-)

    det
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen