1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte kaputt? muss mehrmals neustarten damit bild kommt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ahnungsloser..., 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Hi!
    Also mein PC ist nen paar Jahre alt und läuft eigentlich vollkommen ok. Seit kurzer zeit (hab nichts an der Hardware geändert) habe ich Probleme mit der Grafikarte.
    Zuerst war es so, wenn ich den Monitor bei laufendem Betrieb ausgeschaltet habe und ihn dann wieder einschalten wollte, baute sich das Bild auf, fiel aber ganz schnell wieder in sich zusammen.
    Kurz darauf kam das zweite Problem. Wenn ich den PC boote, bekomme ich kein Bild (aber Sound ist ok, d.h. der PC fährt sonst normal hoch). Ich muss den PC dann mehrmals gewaltsam ausschalten und wieder neu starten. Meistens startet er dann nach dem dritten Versuch.

    Ist die Grafikkarte kaputt? Oder kann es an dem Monitor liegen?

    (P4 2GHz, GeForce 4 Ti4200 128MB, 512 MB DDR-RAM, sonst was wichtig? / PC läuft sonst ohne Probleme)

    Danke im Voraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Du könntest die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen.

    Es könnte auch am Motherboard liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen