1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte Leistungsverlust möglich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cappet, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cappet

    cappet ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ist es möglich das meine Grafikkarte nach Überhitzung oder sonst einem Defekt nur noch mit reduzierter Leistung werkelt?
    Ich kann seit kurzem nicht mehr HL2 gamen - Fehlermeldung: Mindestens DirectX 7 ünterstützende Hardware von Nöten. Interessanter Weise konnte ich das Spiel aber bis anhin problemlos zocken. Vieleicht liegt es ja nicht an der Grafikkarte. Aber ich habe auch nichts am System verändert.
    Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

    System:
    Intel Celeron 2.8 GHz
    1024 Mb-Ram DDR400
    Geforce 5800FX Ultra
     
  2. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Versuche DirectX 9.0c erneut zu installieren - das wird deinem System nicht schaden. Ich hatte nämlich oft solche Fehlermeldungen, nachdem ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. Wenn man den alten Grafikkartentreiber vor der Installation des neueren nicht deinstalliert, dann muss man DirectX neu installieren. Wie du schon sagtest hast du am System nichts verändert, aber einen Versuch ist es allemal wert.
     
  3. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Apropos Leistungsverlust der Grafikkarte nach Überhitzung: Das ist, wie ich glaube, nicht möglich. Nach einer Überhitzung würde die Grafikkarte gar nicht funktionieren, aber es ist nicht auszuschließen.
     
  4. cappet

    cappet ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Nun danke für den Tipp. Habs auch gleich Versucht hat aber nichts genützt. (hab sowohl Graka Treiber und DirectX neu installiert). Ältere Spiele funktionieren noch, nur die neueren, Grafikintensiveren verweigern neuerdings den Dienst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen