1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte mit DX7 für DX8 Spiele ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kikki26721, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kikki26721

kikki26721 Byte

habe mir vor einigen Tagen günstig eine GF2MX400 gekauft, meine 3 jahre alte Elsa Erazur3 lief unter XP nicht vernünftig. OK, ich weiß dass die MX400 nicht mehr der Knaller ist. (für die Freaks hier im Forum) Da ich aber nicht der Zocker bin, seis drum.....bin auch schon alt (37, Grinsend)!
    Meine Frage: meine GF läuft laut Dokumentation mitDX7. Kann ich dennoch DX8 Spiele mit dieser Karte spielen?

Mein System: XP1800+, K7S5A(und funktioniert!), 256 Sdramm.
    Mein Haus:
    Mein Auto.....

Gruß, Josch

2. kikki26721

kikki26721 Byte

Das wegen der Frau hatte ich auch so verstanden! (ist ja aus der Werbung.) Anreiz dazu geben mir einige PCfreaks die immer am ende voller Stolz ihr System auflisten, finde ich immer wieder irgendwie lustig(speziell wenn`s um CPU Temps geht)
    Danke für deinen Tipp wegen einer günstigen Karte! Habe mir allerdings die GF2400MX erst vorige Woche bei Ebay gezockt und bin mit dem "alten Teil" sehr zufrieden! Ich spiele nur selten und wenn, dann 2 jahre alte Games wie z.B Colin mcrae rally2.0 usw.
    Ansonsten nur surfen und Schreibkrams, dafür reichts dann eben.
    Wird mit der Hardware sowieso übertrieben, Geldmacherei? Mein vor einem jahr selbstgebastelter XP 1800 wird mir noch mind. 1 Jahr reichen! Kenne Leute die einen 500 Mhz haben und auch noch fast alles damit machen!!!

Gruß von Jörg

3. kikki26721

kikki26721 Byte

Hallo Steffen!
    Meine Freundin ist zuhause,wenn ich am Rechner daddel hat sie eh keine Chance....das dazu. Schön das du 38 bist, dachte hier schreiben nur Twenns und hatte schon beklemmungen was zu schreiben! Naja, dann war ja der MX400 Kauf wohl ok, wenn DirectX 8 Games auch laufen. Sehe nämlich nicht ein mir eine Karte für hunderte von Mäusen zu kaufen die in einem Jahr nichtmal mehr die hälfte wert ist. Als wenigzocker reicht mir eine alte MX400 dann eben auch!

MfG, Jörg

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das sollte möglich sein, evtl. mit einigen Abstrichen bei der Leistung der Grafikkarte.

Andreas

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Frage nach der Frau kam natürlich nur wegen .... Mein System ..., Mein Haus .... , Mein Auto .... - da fehlte die Frau ;-).
    Wenn du ein wenig mehr Power beim Spielen brauchst, bist du mit einer GF4 Ti4200 schon unter 100,-? dabei. http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13083&q=9 Die PixelView hab ich gerade im PC meines Sohnes verbaut (Er ist bald 5 ;-)). Bin mit der Karte ganz zufrieden - ist auch leise (Lüfter). Wenn dich das Alter im Forum interessiert, schau mal hier : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68794

MfG Steffen

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, zuerst .... Wo ist deine Frau ? ;-).
    Du kannst mit einer DirectX7-Karte auch Spiele spielen, die für neuere Versionen geschrieben sind, da die Spieleentwickler auch abwärtskomptibel programmieren. Natürlich wirst du auf einige Effekte und ein paar Frames verzichten müssen, aber was solls ;-).

MfG Steffen

(PS: Bin 38 ..... )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen