1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte mit TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Klingone, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klingone

    Klingone ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Ich habe eine Grafikkarte mit TV-Out und würde gerne wissen wie ich das Computer-Bild auf den Fernseher kriege.Auf einer Internet-Seite konnte ich lesen dass das über den Scart-Eingang des Fernsehers funktioniert.Mein Fernseher hat aber keinen Scart-Eingang nur eine ganz normale Antennenbuchse.Meine Grafikkarte hat insgesamt 3 Ausgänge und zwar den normalen Monitor-Ausgang,eine Chinch-Buchse und noch eine Buchse die ähnlich wie eine PS2-Buchse aussieht.Ich habe versucht über die Chinch-Buchse auf den Antennen-Eingang des Fernsehers zu gehen,das hat jedoch nicht funktioniert.Wenn jemand eine Lösung des Problems weiß so teilt es mir bitte mit.
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi Klingone, so wie sich das anhört ist die Buchse die wie ne PS2 aussieht eine S-VHS-Buchse. Neuere Fernseher oder Videorekorder besitzen solch eine Buchse. Sollte der Fernseher ein Scart anschluss haben, so könntst Du mit dem Chinchausgang der Grafikkarte über ein Adapter an den Scart (oder auch AV-Anschluss genannt) gehen. Vielleicht hat dein Videorekorder nen S-VHS-Eingang? Und über den könntest Du dann an Dein TV gehen. (falls vorhanden)Wenn Du solche Adapter oder Kabel suchst versuch es doch mal bei www.pearl.de, die haben so ziemlich alles an adaptern und Kabel und das noch recht günstig.
    Gruss Snake
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, ohne AV-Anschluss am Fernseher sieht es schlecht aus (höchsten über Videorecorder könnte es noch gehen - natürlch nur , wenn Du dort Scart- oder Chinchanschlüsse hast). Übrigens ist die 3.Buchse an Deiner Karte ein S-VHS-Anschluss.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen