1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte / Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von interskorpion, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
    Insbesondere seit ich den neuesten Treiber für meine NVIDIA TNT 2 Graka installiert habe - teilweise auch schon vorher - folgende Probs hängt sich mein PC auf, nix geht mehr und ich muss neu booten. Wär ja nicht so schlimm, aber oft passiert folgendes:

    1. PC startet neu, lautest Piepen ertönt, als ob ein Hardwareteil fehlen würden.
    Dann kann es passieren, daß ich 5 -6 mal resten muss, bis der PC bootet

    2. Beim Booten ist bereits die Schrift bei Anzeige des Memorytest etc. wild
    durcheinander, Sonderzeichen sind zu sehen usw., dann muss ich wieder
    reseten, da System nicht korrekt startet

    3. PC Startet, erkennt aber nur eine Standard Grafikkarte.

    4. PC startet wie unter 3 beschrieben mit der Fehlermeldung "Treiberdatei für
    die bildschirmanzeige würde fehlerhaft oder würde fehlen

    Meine technischen Daten:

    Pentium III, 900 Mhz, Windows ME, NVIDIA TNT 2, VIA-Mainboard.

    Der aktuellste Grafikkartentreiber von NVIDIA (Detonator) ist installiert, mein Monitor ist ein EIZI Flex Scan F 520, wird von ME auch so erkannt.

    Hat jemand einen Tip?

    1. PC "hängt" sich auf, muss Reset machen
    2. Dab
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das was du erzählst, deutet sehr stark auf ne kaputte grafigkarte hin --> wenn beim booten schon die schrift wild durcheinander ist

    als erstes solltest du ne andere grafigkarte testen

    richtig eingesteckt ist deine karte schon (im PC meine ich)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen