Grafikkarte / Motherboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Userhardware, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi,

    welche Grafikkarte (bis max.100 Euro) würdet Ihr mir empfehlen?
    Bin kein Hardcore Gamer, spiele eher selten. Möchte aber doch gerüstet sein, das eine oder andere Spiel spielen zu können.
    Bisher habe ich eine Leadtek Geforce 2 TI, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin, denke aber sie gibt bald den Geist auf, da sie beim Einschalten oft nicht richtig initialisiert wird (sitzt richtig im Slot).


    Welches Mainboard Sockel A würdet Ihr mir empfehlen (bis max.60 Euro) ?
    Habe im Moment einen Athlon 2400+ Prozessor und ein ECS K7S5A.


    Danke!!!!
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Bzgl. Board: keine riesengroße Qualitätsunterschiede bei MSI, Epox, Asus oder Abit. Geld- und Geschmackssache.

    GraKa bis max. 100 kann man "ruhigen Gewissens" keine empfehlen, weil es bei aktuellen (garantiert auch zukünftigen) Games zu Schwierigkeiten kommen kann. Man kann mit solchen "Billigkarten" natürlich ne Menge Spiele zocken, aber nicht in HighQuality.
    Auch wenn wu-wolle [:rock:]wieder schimpfen sollte: ich rate zum Kauf einer 9800 Pro 128 MB (wichtig: 256 mbit). Diese Karte kostet zwar knappe 200 Teuros, ist jedoch bzgl. Preis/Leistungsverhältnis im Moment TOP. Sollte in ein paar Monaten ein neuer Rechner gekauft werden, kannst du diese Karte beruhigt übernehmen.
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Habe ich glatt vergessen; d i e s e GraKa wäre ok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen