1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte nicht richtig konfiguriert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von check0r, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. check0r

    check0r Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    14
    In sehr unregelmäßigen Abständen (und auch eher selten) erscheint bei mir nach dem Systemstart als erstes auf der Win98-Oberfläche die Fehlermeldung "Ihre Grafikkarte ist nicht richtig konfiguriert". Hierbei startet der PC mit einer Auflösung von 800x600 (statt normalerweise 1024x768) und dazu auch noch bloß mit 16 Farben. Bei einem Klick auf\'s OK erscheinen die Eigenschaften der Anzeige, doch man kann nicht ändern. Beim zweimaligen Drücken der Escape-Taste und anschließendem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
    Ich besitze eine Geforce 2 GTS, dazu ist der neueste Detonator-Treiber installiert (mit den Vorgängern bestand das gleiche Problem).

    Bitte um Hilfe!

    Danke im Voraus!
     
  2. check0r

    check0r Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    14
    Wie gesagt habe ich den neuesten Detonator-Treiber 43.45 installiert, der ja für fast alles NVidia-Karten kompatibel ist (auch für meine GeForce 2 GTS). Mit welchem NVidia-Tool soll ich den MOnitor-Treiber denn deinstallieren???
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Treiber sauber deinstallieren (mittels Tool von Nvidia) und Treiber nochmals installieren. Richtige AGP Treiber installiert?
     
  4. check0r

    check0r Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    14
    Mein PC läuft unter Win98SE. Ich habe den (neuen) Monitor von ALDI, da war auch eine Treiber-Diskette dabei, wobei ich diese Treiber auch installiert habe (ohne Probleme). Das Merkwürdige ist ja, dass das total unregelmäßig vorkommt.
    Andere Vorschläge?
     
  5. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hallo,
    scheint ein Prob. mit dem Moni zu sein, installier mal den Monitortreiber neu (oder manuell). Was für ein OS hast Du denn?
    Gruss Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen