1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte oder arbeispeicher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gzone, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gzone

    gzone ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe das problem das mein PC bei Spielen wie Ut 2003, counterstrike,Splinter cell usw. immer einfach zum desktop zurückkehrt oder einen blauen Bildschirm erstellt wo etwas von einem w4(so hieß das GLAUB ICH)fehler schreibt. Das passiert eigentlich immer wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber insatlliere.Und ich habe alle neuen ausprobiert vom 30 bis zum 48er. Nur der Standarttreiber von XP läuft relativ gut. Also die meisten Spiele stürzen nicht oder selten ab aber halt z.b. UT2003 nach 25 minuten. Mit dem neuen stürzt es nach knapp einer Minute ab. Was villeicht bei der Lösung helfen könnte, wenn ich die Wolfenstein engine starten will redet der PC das meine grafikkarte kein OpenGL darstellen könne. Ich muss villeicht auch sagen, bei Windows 98 war es schlimmer. Da konnt ich gar kein 3d Spiel mehr spielen. Nur 2d spiele! Und was mich sehr wunderte Virtua Tennis. Seit xp läuft das alles halt.
    Aber was mich doch ein bisschen von der Grafikarte wegtreibt ist das nach knapp 2 runden Warcraft 3 die meldung kommt das ich nicht genug mbrram habe owohl ich 128 MBRAM hab und das für das spiel genug ist. Und Sonst läuft das spiel am start der zweiten derbe ruckelig. Das ist aber bei ein paar anderen neueren spielen auch so. Ein Kollege meint auch das das der Arbeitspeicher sein müsste aber ich weiß es nicht.
    Defragmentiert und so hab ich auch schon, formatiert auch und nichts hilft! Bitte helft jmir denn selbst mein Grafikkarten hersteller weiß keinen rat. Wenn ihr es nicht könnt muss er zum Computerdoktor und das wird teuer.

    Mein System:
    AMD Duron 800Mhz
    Geforce 2 MX/MX 400
    SoundkarteMX Fire 1024
    Mainboard:AK75 A+
    128 MB-Ram
    Dx9
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen