1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte passiv gekühlt - oder leise!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von animage, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. animage

    animage ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    Ich möchte mir eine Grafikkarte für mein SK41G XPC zulegen... es sollen natürlich 3D-Spiele laufen, klar - muss jetzt kein Half-Life 2 sein :D aber zumindest so bischen Jedi Knight 2 oder ähnliches. Halt von der Leistung her wie meine jetzige Karte: Die Geforce Ti 4200.
    ABER der große Haken: Ich will unbedingt entweder eine

    - passiv gekühlte (so wie die geforce FX 5200 es zum Beispiel sind)

    -oder eine zumindest mega-leise Karte, die ich praktisch nicht wahrnehmen kann.

    Kann mir da jemand was empfehlen? So schnell wie möglich!
    Riesen Heatpipes von Zalman scheiden leider aus, die passen vermutlich nicht in den Mini-XPC. :heul:

    schonmal THX!
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die schon vom Hersteller mit Passivkühler versehen Radeons sind total überteuert. Dann lieber selber umrüsten. Die Radeon-Karten mit normalem GPU-Kühler sind aber auch sehr leise.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die radeons 9600 gibt es auch standardmässig passiv gekühlt, diese sind schneller als nvidias 5200er.

    von sapphire gibt es auch eine 9700 pro, die mit einem zalman kühler passiv gekühlt ist, sapphire nennt die serie ultimate edition, schau dir die teile mal an, ich weiss nicht genau, ob die passen. die 9600 pro ue heatpipe ist kleiner, evtl passt die ja in dein gehäuse.

    die lüfter der 9700er karten ohne pro sollen leise sein (laut pc games hardware).
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Radeon 9500 (evtl. pro) oder besser. Habe eine 9800 pro - hört man nicht. Vorher eine 9700 pro - auch nicht zu hören.
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Dann gibt\'s nur eine Karte für Dich: die Radeon 9600 Pro von Sapphire mit passiver Kühlung. Kostet so um 270 ? und ist brandneu , habe sie in den Shops noch nicht gesichtet. Wird aber wohl bald werden.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen