1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte Radeon 9500 pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bajanan, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bajanan

    Bajanan ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1
    Moin!
    Habe eine neue Grafikkarte in meinen Rechner gesteckt.
    Nach installation und neustart hat sich der Rechner
    automatisch von eigentlichen 2000 Mhz ( AMD Athlon XP 2000)
    auf 1250Mhz runtergetaktet. Wie kommt das?
    Habe ihn manuell wieder hochtakten wollen im Bios, rechner fuhr aber nicht mehr hoch.bin jetzt bei 1650 Mhz,dalaüft er wieder,habe aber keine Höchstleistung.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Geht doch in Ordnung. 133x12,5 = hab keine Lust zu Rechnen (irgendwas um 1600).


    PS
    Kann hier jemand mal die Sommerzeit einstellen?
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ah, ich hoffe nicht, dass du denkst, der AMD XP 2000+ hätte 2000MHz. Dem ist nämlich nicht so. Er hätte 2000MHz wenn er mit dem älteren Thunderbirdkern ausgestattet wäre. Da er aber moderner gefertigt ist, kommt es auf die Megahertz nicht mehr in erster Linie an. Deswegen ist der 2000+ mit weitaus weniger MHz getaktet. Die 2000 steht nur als Einordnungshilfe und nicht für den tatsächlichen Takt. Der liegt bei 1666Mhz. 12,5*133MHz=1666MHz. 12,5 ist der Multiplikator, 133MHz ist der Front Side Bus des CPU. Als du deine Grafikkarte reingesteckt hast, hat sich der FSB aus irgendwelchen Gründen auf 100MHz zurückgestellt. -->12,5*100=1250MHz.
    Stell bei Mainboard den FSB auf 133MHz, dann haste wieder den normalen Taktund einen 2000+. Gehst du höher, dann übertaktest du ihn und ich kann für nichts mehr garantieren. ;)
    Noch Fragen?
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Nachzulesen bei Wikipedia.

    Liste der AMD-Athlon-XP-Prozessoren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen