1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte Sinnvoll ersetzen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ayreon, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Ich hab in meinem AMD 2000+ (Asus MB), 2x256 MB 266 RAM eine GF4 440 MX Grafikkarte drin.
    Wenn ich vorläufig nur die Grafikkarte ersetzen wollte, die neue Grafikkarte aber ggf auch mit einem stärkeren Prozessor (incl neues MB und RAM) Sinn machen soll, welche wäre dann sinnvoll?

    ich hatte an Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT FBbulk (154,90) gedacht?

    Eine Club 3d 9800 Pro (250) wäre wohl überdimensioniert oder ist die mit Blick auf die Zukunft auch ok?

    Wird es demnächst einen größeren Preisrutsch geben oder läuft das kontinuierlich?
    An OC bin ich nur in geringem Mass interessiert?
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Die Radeon 9800 Pro(bulk) liegen bei ca. 210-220? und die Retail bei ca. 230?

    Martin
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    auch wenn ich kein ATI-Fan bin würde ich dir die 9600XT empfehlen, denn diese bietet auch noch genügend Performance. Später wenn die neuen Generationen von ATI kommen würde ich erst zu einer stärkeren heutigen High-End Graka holen.
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn Du später auch CPU, Mobo & RAM ersetzen willst und es Dir leisten kannst, nimm die 9800 pro.

    Evtl. fallen die Preise zur Cebit weiter, aber sie haben schon heftig nachgelassen (meine 9800 pro hat noch über 400? gekostet :heul: ).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen