Grafikkarte + TV

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von WHM, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    habe im Wohnzimmer einen PC stehen, um Sendungen von einer DBox aufzunehmen und dann zeitversetzt anzusehen oder auch auf DVD zu brennen. Als GraKa ist eine Radeon 9250/128MB eingebaut.
    Als Wiedergabegerät nutze ich nur den Fernseher. Die Bildqualität der Sendungen ist OK. Bin ich jedoch in der Windowsoberfläche kann man kaum was erkennen. Würde ich die Programme nicht kennen, wäre eine Navigation unmöglich. Auch mit einer Nvidia Geforce 4 Ti 4200 ist das TV-Bild genauso schlecht.
    Gibt es denn keine GraKa, die speziell für die TV-Nutzung ausgelegt ist?

    Gruß WHM
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Das Problem liegt am TV. Fernseher sind nicht dafür ausgelegt standbilder darzustellen. Wäre die Schrift im VT nicht so groß, könnte man da auch kaum was erkennen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen