1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Swatch, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Wie und wo kann ich im BIOS meine Grafikkarte übertakten?
     
  2. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Hi
    Eine Graka kann man mit Tools übertakten.
    Was hast du denn für ne
    Graka.
    Ein paar tools sind

    RivaTuner -für NVidiagrafikkarten
    PowerStrip-für ATI und NVidiagrafikkarte
    ATI Tool -für ATI Karten
    ATI Traytools -für ATI

    mfg Philipp
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    nvidia 4200 ti, danke
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Also man kann auch im BIOS übertakten aber das ist wesentlich komplizierter als das Übertakten mit den Tools die PM_Siggi schon genannt hat!
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Danke auch ihnen!
    Könnten sie mir vielleicht trotzdem sagen wie es im BIOS geht?
    Ich bin mit Tunig über Software nämlich eigentlich nicht sehr zufrieden.....
     
  6. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Du kannst die taktraten natürlich auch im graka-bios umschreiben. das ist aber nicht so schnell gemacht wie sachen im mainboard-bios zu ändern.

    mach es per software. dann kann du die OC-werte auch immer erst anschemißen bevor su spielst, sodass sie nicht immer laufen.
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Wenn Du einen Forcewaretreiber für die nVidia benutzt, reicht doch eine kleine Änderung in der Registry bzw. ein Doppelklick auf Coolbits (google) um die versteckten OC-Funktionen im Menu freizugeben.

    Gruß
    neo
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    natürlich, aber warum einfach, wenns auch umständlich geht :topmodel:

    alle übertakten mit rivatuner etc. - kaum jmd benutzt coolbits usw. ich muss mal meine OC-Faq um einen grakabereich erweitern denke ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen