1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte übertaktet

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Punishi, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Hallo

    Ich hab meine Grafikkarte übertaktet. Es ist eine 6800Ultra
    Standardtakt:
    GPU: 400Mhz
    Ram: 1100Mhz

    Übertaktet:
    GPU: 435Mhz
    RAM: 1210MHZ

    Ich wollte wissen ob die bei dem Takt gut läuft und ob der Takt nicht zu hoch ist.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn es nicht zu warm wird (Gehäuse ordentlich belüftet?) und keine Grafikfehler auftauchen, sollte es theoretisch keine Probleme geben.
    Gruß, MagicEye
     
  3. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Also mein Gehäuse ist gut belüftet, und die Grafikkarte wird auch nicht heiß, könte ich den GPU Takt noch etwas weiter hochkurbeln?

    :D :D :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du kannst es ja versuchen. wenns zuviel wird sollten pixelfehler auftreten bzw der rechner freezen. wie kühlst du die karte? mit luft?
     
  5. G@M3R

    G@M3R Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    34
    hi,
    mit welchem programm hasse übertaktet?
     
  6. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Exper-Tool

    Gruß Punishi
     
  7. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Meine Grafikkarte hatt so was wie ne Turbine. sie saugt Luft an, und die kommt hinter der Karte wieder raus
     
  8. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    Vo wo hasse exper tool runtergeladen!?

    gruß
     
  9. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    War bei meiner Grafikkarte dabei
     
  10. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    wenn deine Grafikkarte keine Fehler macht und auchg stundenlang ohne probleme läuft is alles ok!!! ;)

    Gruß
     
  11. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Frage nebenher: Wie warm ist die GPU unter vollast? Würd mich interessieren.... :bet:
     
  12. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Hi

    Meine Grafikkarte wird ohne Last etwa 40-50° warm und unter Volllast so etwa 65° warm :o
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    die temp ist OK
     
  14. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Kann es sein das bei meiner Grafikkarte nicht alle Piplines freigeschaltet sind? Weil sie etwas langsam ist :eek:
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    lass mal 3dmark03 laufen..wieviel hast du und was für ne CPU?
     
  16. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Ich hab kein 3d Mark 03 aber ich hab 3d Mark 05 und da hab ich etwa 5400 Punkte.
    Ich hab nen P4 mit 3,2 Ghz und 1024mb Ram. Das reicht doch für die Grafikkarte oder???
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das geht in ordnung....deine CPu zieht die punkte noch ein wenig runter - oder ist die auch übertaktet...?
     
  18. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Ne die is noch nicht übertaktet aber ich würd gerne.
    Bräuchte ein gutes Tool dafür :D
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mach es doch übers bios. das ist doch am besten und einfachsten
     
  20. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    Das geht leider nicht. Ich komm nicht an die Optionen.

    Gibt es ein gutes Grafikkartenübertaktungstool?? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen