1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grafikkarte und monitor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von energetic, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    hallo,
    gestern zeigte mein 19" monitor plötzlich kein bild mehr an. ich habe ihn gegen einen alten 17" monitor getauscht, um zu testen ob der monitor oder die grafikkarte kaputt ist. der 17" hat jedes mal wenn ich den computer gestartet habe etwa 20 sekunden ein bild gezeigt (an anderen computern läuft er fehlerfrei).
    nun habe ich eine neue grafikkarte gekauft. mit der läuft der 17" monitor einwandfrei und der 19" monitor gar nicht. der 19" zeigt auch an anderen PCs kein bild an.
    aus diesen tests folgere ich, dass mein 19" monitor und die alte grafikkarte gleichzeitig kaputt gegangen sein müssen. das klingt für mich aber sehr unrealistisch... was sagt ihr dazu?
    danke!
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Da der 17er mit der neuen GraKa einwandfrei läuft, hat die alte GraKa wohl beim Verabschieden des alten Monitors einen mitgekriegt -> evtl. wird sie zu heiss ? Hat sie einen Lüfter ? Wenn ja, läuft der ?

    Ansonsten könnte es alles mögliche sein; sicher scheint nur, dass die alte Karte irgend einen Defekt hat...
     
  3. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    wie kann es denn sein, dass der 17" monitor mit der alten grafikkarte immer 20 sekunden funktioniert hat und dann war das bild weg?
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Er hat doch schon Pech genug (Monitor und GraKa kaputt) - da freut er sich bestimmt über ein bisschen Glück ;)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    hmm, aber dann müsste eigentlich noch mehr beschädigt worden sein... wenn nicht, wärs ganz großes glück!
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    es ist durchaus möglich, dass sich beide gleichzeitig in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet haben -> durch einen Kurzschluss vielleicht, ist doch naheliegend.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also, wenn der 19" bei jendem rechner kein Bild mehr anzeigt, dann ist er wohl defekt :)

    Haste mal die alte graka in nen anderen PC eingebaut?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen