1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte und zu wenig Strom?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von replicator, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine GeForce 6600GT geholt.Seit dieser Zeit hab ich immer wieder mit dem Problem zu kämpfen das, wenn ich ein Spiel spiele nach kurzer Zeit von Treiber die Meldung kommt, das der Takt der Grafikkarte heruntergestellt worden ist um Systemausfälle und Hardwareschäden zu vermeiden.Kriegt meine Grafikkarte zu wenig Strom?Als Fehlerbehebung schlägt der Treiber vor nachzusehen ob ich an der Zusatzstrombuchse den Stecker drin habe.Habe ich auch.Ich besitze ein 360W NoName Netzteil.

    Hardware:
    Asrock K7S8XE
    Athlon XP 2400+
    2 mal 512 DDR Ram 333Mhz
    GeForce 6600GT
    Eine Katlichtkathode
    Zwei zusätzliche Gehäuselüfter
    Ein CD Brenner
    Ein DVD Laufwerk
    Soundkarte
    160GB IDE Festplatte
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das lässt sich einfach rausfinden! Mal ein stärkeres Netzteil testen und gucken was passiert... Übrigens, hast du den Netzteil Thread gelesen? ;)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Entweder das Netzteil ist zu schwach oder die Karte wird zu warm.
    Überprüf mal mit Everest oder Speedfan die Sensordaten.
    Als erstes sollte die Lichtspielerei ausgeschaltet werden...

    Gruß, Andreas
     
  4. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Hab jetzt mal CD DVD Kaltlichtkathode und was ich sons nich brauch ausgesteckt.Und bis jetzt is die Meldung nicht wiedergekommen.Ich fange gleich mal mit spielen an und gucke mal ob was kommt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen