1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte/Videokarte, brauche dabei hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von B.Viegas, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Viegas

    B.Viegas Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich möchte gerne eine Videokamera an meine GK anschließen da meine GK ein Video eingang hat, allerdings weiss ich nicht wie ich meine GK einstellen muss um sie als Videokarte verwenden zu können. Und ich kenne auch kein Video Programm damit ich das von der Videokamera auf die Festplatte aufnehmen kann, ich weiss nur das Nero das auch kann aber Nero findet bei mir keine Videokarte, vieleicht liegt es auch an den einstellungen von der GK. Kann mir da vieleicht einer helfen???

    Danke für euern Beitrag!!!
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Ja welche Grafik-Karte hast du denn? Wenns eine mit Nvidia-GPU sein sollte must du zunächst einmal noch zusätzlich die WDM Treiber installieren, zu finden dort wo du der Referenztreiber auch runterladen kannst , nur unter Multimedia Software. Dann erscheinen im Gerätemenager zusätzlich noch das Gerät für die Bildaufzeichnung.
    Aufzeichnen kannst du dann z.B. mit einem Programm wie z.B. WinCoder (Real-time MPEG-1 & 2 Software Videoencoder), welches allerdings schon etwas älter ist und ich weis auch nicht ob es das noch gibt.
    Du solltest aber bedenken, daß dein Computer reichlich Power braucht, da es keine Hardware - Encodierung wie bei Videoschnitt-Karten gibt.
    mfg. Norman_H
     
  3. B.Viegas

    B.Viegas Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Jo vieln vieln dank!!! Läuft jetzt alles bestens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen