1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte+Wlan = konflikt? (bin ein newbie)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Senpf, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senpf

    Senpf ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze ein Wlan für meinen Internetzugang (Dlink DWL510 + DWL710AP) und habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte Geforce 6800GT).
    Ich hatte vorher nie Probleme mit meinem Internet aber jetzt seid neusten, wenn ich z.B. ein Spiel starte (muss kein Onlinespiel sein) geht meine Signalstärke vom Wlan total in den Keller, aber wenn ich zum Desktop zurückkehre (spiel läuft dann noch im Hintergrund) ist die Signalstärke wieder im grünen Bereich und sobald ich das Spiel wieder gross mache ist die Siganlstärke wieder futsch.

    Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen und hab auch schon alle möglichen Treiber durchgetestet, aber geholfen hat nix. Könnte es ein Konflikt zwischen meiner Graka und meiner Wlan-karte sein?

    Fazit: Onlinespiele spielen ist einfach nicht möglich, weil meine Latenz ungefähr auf 3500ms hochschießt!

    Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann und wäre für eine Antwort sehr dankbar!

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen