1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte zu laut...

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von mk111, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mk111

    mk111 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich hab eine Gainward Geforce 3 Ti/450 Grafikkarte.
    Mein Problem ist das der originale Lüfter dieser Grafikkarte mir zu laut ist.
    Da es ja nicht gerade die beste Grafikkarte ist denke ich braucht die auch nicht so viel Kühlleistung.
    Kann ich den Lüfter auch mit 7V betreiben oder soll ich ein anderen Kühler (Passivkühler) montieren?
    Was passt da auf diese Karte?

    gruss mk1
     
  2. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Also auf 7V kann es schon sein das es geht würd ich aber nicht versuchen da du so weit ich weiß die Temps nicht auslesen kannst!!

    Ob es noch Kühler für so alte Karten gibt weiß ich nicht google einfach ein bissel und sonst vielleicht mal bei ebay schaun!!!


    Mfg Lars Lang
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Bevor Du den Lüfter mit 7V betreibst, solltest Du erstmal rausfinden, ob der Lüfter überhaupt mit 12V läuft. Manchmal sind es auch nur 5V, dann kannst Du ja mal 3V probieren.
    Aber spätestens wenn Du Spiele startest, solltest Du wieder die volle Spannung draufgeben.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen