1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte zuheiss?!?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bierkönig, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierkönig

Bierkönig Byte

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte, oder besser gesagt ich glaube das es an der Karte liegt. Es ist eine GeForce4 TI 4200 von PixelView mit dem Standart NVIDIA Kühler. Nun zu meinem Problem/Fehler

Wenn ich eine Zeit lang z.B. im Internet gesurft habe und im ICQ gechattet habe friert der PC plötzlich ein...dann wird er kurz schwarz und Windows kommt im 16Farben Modus wieder und bringt die Meldung: Windows - Systemfehler
    MS Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Anwendungen und starten Sie denn Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.

Wenn ich dann den PC ausschalte und die Grafikkarte anfasse ist sie doch ziemlich warm. Dann starte ich denn Rechner nach 5 min wieder neu und alles läuft wieder...

Denn PC kann ich auch denn Ganzen Tag anlassen jedoch wenn ich irgendwelche Anwendungen starte passiert es immer wieder mit dem systemfehler. Ich habe auch schon XP neuinstalliert...da die Grafikkarte bei denn z.B. Battlefield plötzlich anfing zuspinnen und irgendwelche "farbkleckse" produzierte.

Als BS habe ich Windows XP / SP1
    Grafikkarte: GeFroce4 Ti 4200 / Standart Kühler(aktiv)
    Motherboard: Abit NF7 (nforce2)

Die Treiber für die Graka sind: 43.45_win2kxp_international und für das Motherboard: nForce_3.13_WinXP2K_WHQL_international

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht fragt bitte.

Wäre super wenn ihr einen Tip für mich habt woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte.

MfG

Bierkönig

P.S.: hab gerade gelesen das man die Graka auch übertagten kann etc ... wo kann ich gucken wie meine läuft? Vielleicht hab ich die immer "ausversehen" übertaktet

2. Bierkönig

Bierkönig Byte

jo den Prozessor hab ich im Bios auf 3200 gestellt ... konnte man aber auswählen ...

das Board ist relativ neu ... und die Ram müssten das auch mitmachen.

Hab Twinmos 3200 2X256

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

hast du vielleicht deinen CPU übertaktet, da glaub ich dein Board nicht den Fronsidbus von der Graka trennt und deine Graka mit einem höherem FSB läuft.
    Das Problem hatte ich auch schon wie ich noch die Ti4200 hatte mit einem älteren Board.

4. Bierkönig

Bierkönig Byte

jo danke für denn Tip, werde ich demnächst mal probiern.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen