1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nossi, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nossi

    Nossi Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute,

    Hab gelesen das die AGP Grafikkarte den IRQ 11 braucht.Bei mir steht der IRQ5 drin.
    Muß ich nach dem ich im Bios der Grafikkarte nen anderen IRQ zugewiesen habe Windows neu installieren?

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Nossi
     
  2. paule82

    paule82 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    never change a running system :o
     
  3. Se ist egal.Hab 3 Rechner und es ist bei allen anders.Bei meinem Hauptrechner ist die Kraka zwar auf 11 aber USB,und Memorycontroller auch,und alles geht.Allso mach Dir keine Sorgen.Wenn Du sie umbedingt tauschen willst,mußt Du es halt machen

    MFG
     
  4. Nossi

    Nossi Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    47
    kann es sein, das sie nur deshalb den 5er bekommt weil die Soundkarte den 11 belegt und es dem System "scheißegal"ist wer welchen IRQ bekommt ?
    also könnt ich doch tauschen-oder?!
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Standardmäßig kriegt die Karte auch IRQ11, aber wenn sich irgendeine andere Komponente auf den Interrupt versteift, dann kriegt die GraKa halt einen anderen.

    Solange die GraKa funktioniert ist doch alles OK.
     
  6. Nossi

    Nossi Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    47
    ...und ich dachte immer die bei Nickles.de haben Ahnung.
    mmmhh
    Aber im Asus-Benutzerhandbuch steht auch das die AGP-Karte standartmäßig den 11-er IRQ bekommt.
     
  7. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Da hast du offenbar blödsinn gelesen. ;)

    Lass die IRQ-Steuerung in Ruhe! Wenn's nicht wirklich merkbar klemmt kann man's nur schlechter machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen