Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Filaron, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filaron

    Filaron ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    moin,
    nach vielen langen monaten bin ich nun endlich soweit mir nen neuen pc zuzulegen. die meisten komponenten hab ich schon rausgesucht, allerdings bin ich mir beid er grefikkarte noch nciht ganz sicher... ich will maximal so um die 350€ (lieber natürlich weniger) in die grafikkarte stecken. Das mainboard unterstützt PCI-E 16x und mit dem netzteil ist auchnoch für eine evtl zusätzliche stromversorgung der graka vorgesorgt. ich tendiere immer weiter zu einer sapphire radeon X800, aber welche genau :aua: . 512MB speicher wären schon ned schlecht allerdings sind die teilweise ned in der richtigen preisklasse verfügbar...
    weiteres problem: die ganz neuen grakas haben teilweise nurnoch DVI outs, mein alter 19" hat allerdings noch VGA....
    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    mfg Filaron
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Das Netzteil sollte nicht nur einen freien Stecker oder möglichst gleich ein eigenes Kabel für die Grafikkarte aufweisen, sondern auch genügend Reserven haben, besonders bei 5 und 12V.
    512MB bringen eigentlich (noch) nix, 256MB reichen völlig.
    Und für DVI->VGA gibts Adapter, liegen der Grafikkarte meist bei.
    Gruß, Andreas
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  4. Filaron

    Filaron ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    jup... is auch vor nem moant scho mein favorit gewesen.... aber mittlerweile ham mir ne ganze menge von leuten bedenken reingeräumt (sogar wegen kompatiblität bei nem intel system (was ich n bisel unlogisch find aber najo..^^)). Aber wenn die 512MB'ler noch nix bringen werd ih mir wohl doch die zulegen ;)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, sie bringen nichts und außerdem läuft die Graka immer gut, egal ob Intel doer AMD!
     
  6. Filaron

    Filaron ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    hab jetzt die X800XT bestellt- thx für die hilfe... mal schaun was die bringt...

    gruß Filaron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen