grafikkarte.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kanye west, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanye west

    kanye west Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    78
    hi hab mal ne frage.
    ich habe ein Asus A8N-SLI
    und eine geforce 6600GT
    soll ich mir lieber eine ganz neue graka holen oder noch eine 2. dazu kaufen????

    MFG Kanye west
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Zu SLi schau mal Hier.
    Zu anderen PCi-x Karten Hier!
     
  3. kanye west

    kanye west Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    78
    z.b beim dvd gucken ich habe einen originalen film geguckt aber die grafik war nicht so gut.
    wenn ich eine 2. graka einbauen würde wäre das bild dann besser??

    und falls ich mir eine 2. dann kaufe muss das die gleiche sein wie die 1.
    oder kann das auch ne andere sein??
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also die Karte muss vom selben Typ sein dh. es muss eine 6600Gt sein. Von welchem Hersteller (MSi oder Aopen zB.) sie ist ist egal. Die Videoquailtät würde sich nicht verbessern wenn du eine weitere
    Karte nehmen würdest.
    Hast du dir die Links überhaupt schon durchgelesen?
     
  5. kanye west

    kanye west Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    78
    ja habe ich durch gelesen.
    nur was habe ich denn dann davon wenn ich eine 2. kaufe??
    wenn die qualität nicht besser wird.???
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ganz einfach: Gar nichts :D !
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Die Geschwindigkeit bei Spielen steigt. Die Qualität bleibt gleich.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    SLI lohnt sich eigentlich nur, wenn man die jeweils schnellsten Grafikkarten im Doppelpack einbaut.
    Ansonsten würde ich immer zu einer neuen Karte greifen. 2 Karten im SLI haben meist doppelten Stromverbrauch, doppelte Hitzeentwicklung aber selten auch doppelt so hohe Spieleleistung zu bieten.

    Wenn die Bildqualität bei DVDs mies ist, dann würde ich mal nen anderen Player probieren.

    Gruß, Andreas
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    UND die Karten sollten im referenzdesing sein, sonst kann es zu Stabilitätsproblemen im SLI modus führen, oder es erst garnmicht

    ich würde ir ne 6800GS empfehlen, fast doppelt soviel leistung und kostet 180€
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen