Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mauri48, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Hi Leute!!
    Welche dieser Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen:
    Club 3D GF 6600GT 128MB
    Gigabyte GF6600GT 128MB
    Pixelview GF6600GT 128MB
    XFX GF6600GT 128MB
    XFX GF6600GT 256MB
    Palit XpterVision GF6600GT 256MB ???
    THX schonmal:bet:
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also generelll von denen entweder die XFX 6600GT 128MB oder die Gigabyte 6600GT.

    Aber sag uns doch erstmal was du mit der Karte machen willst, und
    wie viel Geld du zur verfügung hast
     
  3. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Ich würde eher 256 MB empfehlen, wenn du z.B. Battlefield 2 o.ä. zocken willst.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das ist bei der Karte schwachsinn, die kann die 256MB garnicht ausnutzen, das ist genauso wie man der X1300(pro) 512MB Speicher verpasst. Das treibt den Preis nur in die höhe.

    Ich selber zocke BF2 mit ner 6600GT von Sparkle auf max details ( kein AA und AF) im 1024*768
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich würde wie von flipflop vorgeschlagen uach die XFX GF6600GT 128MB. Bin der absolute XFX-Fan :D
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, merkt man... Deine Signatur ist übrigens zu lang.

    Zur Graka:
    Wie schon gesagt, sind 128MB wohl genug. Die 6600GT dürfte genau auf der Grenze liegen, da bei einigen Anwendungen ihre Leistugn ausreicht, um 256Mb zu rechtfertigen. Allerdings rechtfertigt dieser minimale Leistungszuwachs nicht den Aufpreis. Wenn du also die Chance hast, eine 256Mb Variante zum Preis einer 128er zu bekommen, dann nimm sie. Ansonsten bleib bei der 128er.
    Beim Hersteller kann ich dir XFX, Gigabyte, MSI und Asus empfehlen. Alles anderen Hersteller sind nicht so gut. Such dir also eine Karte von einem der obigen vier aus und achte dabei auf Preis, Ausstattung und - wenn es auch dich zutrifft - Lautstärke des Lüfters.
    Bei den Punkten variieren die Hersteller!
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    @ Marian R.

    Dacht die Signaur darf maximal drei Zeilen lang sein!? Aber ich were es ändern. Danke
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja, mit leerzeichen und allem pipapo.

    zurück zur Karte, mankönnte zu em Preis auch noch eine X800GT nehemen ( allerdings hat die dann kein SM 3)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen