1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fixi123, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo

    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Sapphire Radeon 9600pro Atlantis zugelegt. Doch da is dann folgendes Problem aufgetreten: wenn ich ein Film schauen will bleibt des in unregelmäßigen Abständen immer für 3-4 Sekunden hängen. Und auch wenn ich Musik höre ist es das gleiche. Und dann hat es auch noch angefangen im Spiel so hängen zu bleiben. Dann habe ich zum Test meine alte Nvidia Geforce 4 MX 440 eingebaut und mit der ging wieder alles normal.
    An der Stromversorgung kann es auch nicht legen, da ich mir vor kurzem ein 500Watt Netzteil besorgt habe.

    Vielleicht hat einer ne Lösung für des Problem und/oder hatte es selber schon mal.

    Zum Schluss noch meine Daten:
    AMD Atlon xp 2200+
    Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS mit 512 ddr ram (Samsung)


    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    @SchorschG: Danke ich werds mal probieren.


    @Kokomiko: Des hab ich auch schon öfters gemacht aber ging irgendwie nie :(
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner 9800 pro: Nur die Hälfte der zu erwartenden Leistung. Treiber deinstalliert, gebootet, Treiber neu installiert, gebootet - Bingo.
     
  4. SchorschG

    SchorschG Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Schau malbei www.guru3d.com da gibt es uninstaller für den NvidiaTreiber, zum Beispiel Detonator RIPusw. schau mal dass du mit denen den alten NVidia Treiber vollständug deinstallierst.
    Dann neu booten und erst dann die neuen Treiber installieren.
    Ruhig den 3.10.
     
  5. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    @tommylee8de: Zu beiden Fragen ein ja

    @Deoroller: Alle Tests waren erfolgreich. Deine andere Lösungsvariante probier ich grad ma aus :)
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Deinstalliere mal den Grafiktreiber, boote, installiere ihn neu, boote wieder.

    Prüfe auch mal, ob Du evtl. IRQ-Konflikte mit der Graka hast. In diesem Fall mal Deine PCI-Karten in andere Slots umstecken.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.627
    Hast du DirectX noch mal neu installiert? Das neuste ist 9b. Für 9a gibt es einen Patch bei MS.
    Und ruf mal in den Systeminformationen die DirectX-Diagnose auf und lass alle Tests durchlaufen.
     
  8. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Hast du die Treiber der alten Nvidia Graka ordnungsgemäss deinstalliert?
    Sind die Catalysttreiber ordnungsgemäss installiert?
     
  9. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Nein, damit klappt es auch nicht. Ich habe auch in einem Spiel ein FPS Test gemacht und habe mit der neuen Karte das selbe Ergebnis erzielt wie mit der alten. Ich finde das schon ein bischen komisch, weil die neue ja eigentlich viel besser sein müsste.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    und? klappts?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.627
  12. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Und woher bekomm ich das ?
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich empfehle die das K-Lite Codec Paket
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    hast du mal andere codecs installiert, vielleicht vertragen die sich nicht mehr mit der graka...
     
  15. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Also ich habe am Anfang den 3.9 treiber draufgehabt, dann habe ich den 3.10 Treiber probiert und zu guter letzt den Treiber was auf der beiliegenden CD war. Alles war erfolgslos :(
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ich denke mal du hast den neusten ATI treiber installiert, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen