1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarten tauschen...Nvidia gegen ATI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 6colordesert, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    Hi Leute,

    ich möchte beim Pc meiner Freundin die Graka austauschen. Sie hat eine alte ATI drauf und ich möchte ihr meine alte Gforce 4200er einbauen. Nun frage ich mich, ob es nicht Komplikationen geben könnte wenn ich einfach den Nvidia-Treiber installiere und die Karte einbaue.
    Muss ich etwas beachten? Muss man den ATI-Treiber deinstallieren (ist WinXP-eigener), aber wenn, wie kann der Pc dann noch was anzeigen, für z.B die Nvidia-Installation?

    Muchas Gracias :)
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    deinstalliere vor dem Grafikkartenwechsel den alten Treiber. Welches Betriebssystem läuft auf dem PC deiner Freundin?

    MfG Steffen
     
  3. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    ist winXP pro...
    wie gehe ich dann vor, bzw. wie deinstalliere ich den treiber?
    ist, wie gesagt, der gerätetreiber, der schon bei win XP dabei ist. ich hatte nichts zusätzlich installiert, sondern nur das OS draufgespielt und vorher die karte eingesteckt. könnte mir halt vorstallen, dass es dann anders ist.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du keinen eigenen Treiber installiert hast, sollte es auch keine Probleme geben. Der Ti4200 würde ich allerdings einen eigenen Treiber spendieren :) .

    MfG Steffen
     
  5. Cyric

    Cyric ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Re:
    Hallo,
    deinstalliere vor dem Grafikkartenwechsel den alten Treiber. Welches Betriebssystem läuft auf dem PC deiner Freundin?

    MfG Steffen



    Welche Ati_grafikkarte hat denn deine Freundin ? Ich hab schon viele komische Sachen gehört bei dem Thema Grafikkarten. Hehe.
    Wer noch eine billige Graka sucht kann ja mal hier schaun.
    forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=263602
    wow.onlinewelten.com/gewinnspiel/wowgeforce.gif
    Vielleicht lohnt sich der umbau garnicht.

    Edit: Ok
     
  6. 6colordesert

    6colordesert Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    130
    @steffenxx

    vielen dank, ich werde das mal probieren.

    @cyric

    doch doch, ist ne uralt ati-rage... die gforce ist um einiges besser in dem fall:)


    also, danke nochmal:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen