Grafikkartenkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Destroyer_CH, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute!
    Ich bin schon ewig am überlegen, welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. Ich brauche nämlich eine neue und kann mich einfach nicht entscheiden. Preis darf höchstens ca. 550 Schweizer Franken sein. (circa 366 ?)
    Welche Grafikkarte ist die Beste, die ich für dieses Geld bekommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schwanke zwischen einer Hercules Prophet 9800 XT, einer ASUS Radeon 9800 Pro und einer ASUS 5950 Ultra.

    Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
     
  2. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Ist die Hercules Prohpet besser als jede andere ati radeon 9800 pro?
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    oder übertakten
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Eventuell kann es sein, dass die CPU etwas zu langsam für die Grafikkarte ist. Deshalb würde ich sagen, dass du noch auf 3 Ghz P4 upgraden solltest, wenn genügend Geld da ist.
     
  5. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Wollte noch Fragen:

    Ist die Hercules Prophet 9800 XT eine gute Wahl?
    Werde ich damit akutelle Spiele flüssig spielen können?
    Hab sonst noch nen Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz und 1024 MB Ram.
     
  6. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Ich kenne eine Seite bei der die Hercules Prophet 9800 XT 490 Schweizer Franken kostet und auf einer anderen Seite kostet die ASUS Radeon 9800 Pro 517 Schweizer Franken!!;)

    Könnte mir jemand noch die anderen Fragen beantworten?

     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  8. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Würdet ihr mir die FX 5950 Ultra von Asus nicht raten? Wenn Nein - Wieso?

    Komischerweise ist die Hercules Prophet 9800 XT billiger als die ASUS Radeon 9800 Pro...heisst das dass die 9800 pro von asus besser ist als die 9800 xt von hercules? Oder ist es nur, weil ASUS andere Preise hat? Ist es eigentlich sehr entscheidend ob ich jetzt ne Sapphire 9800 XT oder ne Hercules 9800 XT kaufe?

    Und es gibt da sone Hercules Prophet 9800 XT Classic, ist das die gleiche wie eine Hercules Prophet 9800 XT??
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  10. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Naja mir ist vorallem die Leistung sehr wichtig!
    Da ich aktuelle Spiele wie Far Cry oder Battlefield Vietnam auf hohen Einstellungen flüssig zocken möchte. Deswegen will ich auch ka 360 ? ausgeben für eine neue Grafikkarte. Doch was ist die beste Grafikkarte die ich für diesen Preis bekomme?

    Hab nen:

    Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz
    1024 MB Ram
     
  11. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wie sieht denn das restliche System aus?
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    1. Dafür gibts ein eigenes Forum (Kaufberatung)
    2. ASUS empfehl ich generell wegen dem Support nicht! Ein anderer Anbieter wäre noch Sapphire. Du kannst ja mal hier gucken http://www.geizhals.at/
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:

    Willst du echt soviel Geld für ne GraKa ausgeben?
    Nunja.. Dies sind Summen, die ausserhalb meiner Kenntnis existieren....:D

    Preis/Leistung 9800Pro
    Leistung 9800XT

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen