1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkartenkühleraustausch

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Terenas, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terenas

Terenas Byte

Guten Abend,

Der alte Kühler meiner Grafikkarte ist seit einiger Zeit erheblich lauter geworden und ich habe mir daher einen neuen bestellt, um ihn zu ersetzen. Meine Frage wäre nun wie folgt: Der Kühler der Karte (Geforce II Ti) ist mit zwei weissen Klemmen befestigt, die sich offenbar schwer lösen lassen. Zusammendrücken hilft auch nicht sonderlich.. gibt\'s einen Trick?

2. Terenas

Terenas Byte

Vielen Dank für die Hilfe, das Problem hat sich mittlerweile erledigt und alles läuft. Danke. =)

3. Terenas

Terenas Byte

Vielen Dank, der Kühler ist ausgebaut und der neue eingebaut. Allerdings habe ich nun ein Problem mit der Stromversorgung: Das Kabel des alten Kühlers verfügte über zwei kleine Löcher, und es sind zwei Pins auf der Grafikkarte. Das neue Kabel hat allerdings drei Löcher, von denen zwar jeweils zwei auf die Pins passen, aber den Kühler nicht zum laufen bringen. Alternativ hätte ich noch ein Zusatzkabel, was auf die 3 Löcher passen würde und zwei stecker mit 4 breiteren löchern bzw. Pins zu bieten hat. Entschuldigt mangelnde Fachkenntnis was die Begriffe angeht, aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat..? ;-)

Danke im Voraus.

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

kurze zwischen frage:
    hast du die 200 oder die 500 und benutzt du die karte auch zum spielen! weil ohne lüfter.....

5. Hazard777

Hazard777 ROM

Mußt die zwei Klemmen aber zusammendrücken und dann flutschen sie durch das Loch.
    Der Lüfter ist aber zusätzlich noch mit zwei kleinen Schrauben befestigt.
    Hab die Karte auch, meine läuft jetzt schon nen halbes Jahr ohne Lüfter. Geht auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen