1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkartenlüfter

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hallodudu, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich überlege mir, ob ich meine FX 5900 zu einer FX 5950 flashe. Erstmal würde ich gerne wissen, ob mir mir jemand total davon abraden würde. Und zweitens welchen Grafikkartenlüfter ihr mir empfhelen würdet.

2. hallodudu

hallodudu Kbyte

Das mit dem flashen hat sich für mich erledigt, weil die gefahr zu hoch ist.

3. ichthys

ichthys Kbyte

Wieso? ich habe zB. meine Radeon 9800 Pro 256 MB zur Radeon 9800 XT geflasht. Und solange Du noch ne PCI Graka hat, kannste alles wieder Rückgangig machen.

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe gerade ein anderes Problem mit meiner graka. Siehe anderes thema keine FX 5900Ultra. Das ist mir erstmal wichtiger

5. dimas_s

dimas_s Byte

also eigetlich brauchste keinen anderen lüfter das geht auch so.

wenn du dir net sicher bist, dann mach doch zuerst einen test ob deine karte später die höheren taktraten verträgt: schalte dazu die übertaktungfunktion des neuen forceware frei und lass den die stabilsten taktraten berechnen, wenn du auf ungefähr 475/950 kommst kannste deine karte flashen(teste aber vorher die neuen taktraten mit dem 3dmark03).

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

Bist du dir Sicher, das die Graka da nicht zu heis wird. Will sie ja auch nur etwas übertakten. Und Flashen bin ich mir nicht sicher

7. dimas_s

dimas_s Byte

also eigentlich sollte der standart lüfter ausreichen. wenn du aber sicher gehen willst, dann pack da einfach nen Thermaltake Giant 3 drauf, ist momentan der leistungsstärkste GPU-kühler überhaupt.

8. hallodudu

hallodudu Kbyte

Passt der auch auf meine graka?

9. dimas_s

dimas_s Byte

bin mir net 100pro sicher aber ich meine schon

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nun, da beide Grakas unterschiedliche Chips haben, wirst du eh nicht auf eine FX5950 Ultra takten können! :)

11. dimas_s

dimas_s Byte

tststs... man das ist so falsch wie das garnet falscher sein könnte:aua: der chip bei der 5950-reihe ist baugleich mit dem der alten 5900-reihe der einzige unterschied sind die taktraten. deshalb ist die möglichkeit des flashens so hoch!

12. hallodudu

hallodudu Kbyte

Die Optimale Taktrate liegt bei 483/863. Also nicht ganz an der 5950. Der ram ist einfach zu lam. Aber auf eine Ultra werde ich sie kriegen. Kennt jemand noch einen anderen gut, auser dem Thermaltake Extrem Giant 3. Und noch ne frage. hat jemand eine Ahnung, warum ich blos auf lebische 4200 Punkte bei 3Dmark03 komme. Mein System:
    Athlon XP 2000+
    AsRock K7VT2
    512 MB Ram PC 2100
    2x40GB Festplatte
    Win 2000
    Gainward FX 5900 (300/700)

13. hallodudu

hallodudu Kbyte

Wo bekomme ich denn den Thermaltake Extrem Giant 3 zu kaufen. Kann ihn niergens finden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen