1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkartenproblem nur noch 16 Farben

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bochdo, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bochdo

    bochdo Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    nach neuinstallation Win200SP4 bekomme ich nur noch 16 Farben angezeigt. Einen neuen Treiber für Grafikkarte und Chipsatz des Boards hab ich schon installiert hat aber NICHTS gebracht. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was noch sein könnte. Der Bildschirm ist auch richtig konfiguriert. Hab ihn halt wie immer auf Plug n Play Bildschirm eingestellt.

    Board:
    Gigabyte GA-7DXR+
    Grafik:
    Gainward GForce 2 TI


    HIILFFE
    :bitte:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Dann wirf den Grafiktreiber noch mal komplett runter und installier ihn neu oder ggf. einen etwas ältere Version.

    Gruß, andreas
     
  3. bochdo

    bochdo Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Das hat leider gar nix gebracht.
    Ich hab immer noch nur 16 Farben.
     
  4. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    mhh..., sehr misteriös... . ich hoffe, du hast nicht den aktuellen treiber (81.98) der NVIDIA-page installiert, da der deine graka nicht unterstützt. eig. müsste win2000 deine graka einwandfrei unterstützen, bzw. erkennen/installieren, soweit es wie bei XP autoinstall der hardware unterstützt... . niormalerweise dürfte es aber auch nicht am SP liegen. zu allerletzt hilft nur aufschrauben und gucken ob irgendwo ne durchgeschmorte platine/widerstand ist! viel spass beim rausfinden ;)
     
  5. bochdo

    bochdo Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Also es liegt definitiv nicht an der Hardware!!!
    Auf meiner zweiten HD hab ich Suse Linux 10.0 installiert.
    Im Linux wird die Karte einwandfrei unterstützt.

    Den Treiber hab ich von Gainward von der Treiberupdateseite:
    Gainward Grafik und Video 413.01.2240 WHQL

    Und sowohl der Treiber als auch der alte Treiber funktioniert nicht.

    Ich werd mal alle anderen Treiber runterladen die sie so da anbieten!!

    Ich weis das Problem gehört nicht in dieses Forum.
    Aber ich habe noch ein anderes Problem und zwar mit der Festplattengröße:
    Die Festplatte die ich als Sec Master angeschlossen habe ist im
    BIOS mit ihrer reellen Größe von 15GB angegeben.
    In der Datenträgerverwaltung jedoch taucht die Platte nur mit
    7,86GB auf.
    Hat hierbei jemand einen Rat auf Lager???
    Hab Drive Rescue schon probiert finde nix. Bin hier auch am ENDE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen