1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

grafikkartenprobleme bei 3d-spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Butch22, 12. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butch22

    Butch22 ROM

    hi, ich glaub das is schon oft gepostet worden und ich hab mich auch schon umgeschaut aber mein problem is so noch net aufgetreten. ich werds mal kurz erläutern. also immer wenn ich aquanox spiele wird mein monitor schwarz und geht auf standby. die musik spielt auch nicht mehr weiter sondern bleibt "stehen" so das ich den Computer neu starten muss. hab ne asus v8460 ultra gforce 4 karte und den neuesten treiber und spiele in der auflösung 1280*1024*32, die eigentlich die optimale ist für die karte. warum funktioniert es trotzdem net? hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin schon am verzweifeln.
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    hi....kann sein daß dein monitor mit zu viel herz angesteuert wird...
    würde mal in directx...bei den einstellungen.....den wert außer kraft setzen...damit ist gemeint daß man eine feste bildwiederholrate einstellt...z.b. 75
    natürlich immer darauf achten was dein monitor verträgt!
    mfg.Tom
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wie siehts mit anderen Auflösungen aus, treten dort keine Probleme auf?
    Neueste Treiber installiert (Soundkarte, Grafikkarte ...)?
    Neueste Patches für Aquanox installiert (im Moment 1.17)?
    Für die deutsche Version:
    http://aquanox.jowood.de/aquanox/d/gerpat.php4?M=4&BG=7

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen