Grafikkartentausch 6800GT - 9800pro - GF4Ti4200 - Rage Fury Pro Xpert 2000 Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von poro, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ich hätte mich ja auch an einen anderen Beitrag anhängen können, aber ich lass das mal.

    Es ist wiedermal ne Wechselorgie angesagt.
    Hier soll eine 6800GT zukünftig(wie lange wohl noch bis zum PCIe+64bit-Umstieg?) ihren Dienst versehen. Ne Ultra wäre zu heftig.
    Die Teile sind ja mittlerweile recht günstig zu haben. Doch welche? Leadtek, PNY, GigaByte, Asus, von 229-259€ ohne VK bei Alternate erhältlich(andere Versender gibs natürlich auchnoch).

    Ob 100 oder nur 80% mehr Leistung gegenüber meiner jetztverbauten 9800pro is egal.
    Mich interessiert eigentlich nur die Lautstärke(Beurteilungen in Shops stehe ich sehr skeptisch gegenüber, immer sehr widersprüchlich). BF2 mit 4xAA und 4xAF is nich(ruckelruckel). Area51 dasselbe. Bei CoD kann ich dann auch mehr rausholen.

    Die 9800pro soll dann auf 2200XP, GA-7VRX, 2x256MB PC2700 eingesetzt werden, wo jetzt noch eine GF4Ti4200 ruckelt(nich immer), welche dann zu 800er Duron auf Chaintech 7AIA5 mit 512Mb PC100 anstatt Rage Fury Pro Xpert 2000 Pro wechselt.
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    von der gigabyte-karte weiss ich durch einen freund einiges:
    + am start ist der lüfter recht laut bzw. hörbar, wird dann aber gleich darauf eigentlich leise und fast unhörbar.
    + leuchtet blau :D
    + heatpipes leiten auf kartenrückseite
    - schwer, größer als 9800pro
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Is nich so schlimm.

    Hab gerade den NorthQ 3801 drauf.
    [​IMG]

    Länge auch egal, weil HDDs im Casetek 1018 von der Seite eingeschoben werden.
    Da würde sogar die hier reinpassen:
    [​IMG]
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ach so, na dann...

    ich ging jetzt von meinem pc aus, und da wirds schon recht knapp trotz meiner kurzen 9800pro :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen