Grafikkartenwahl -->Asus oder lieber andere??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kli, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Hi,

    ich hab mir grad n neues System zusammengetellt:

    AMD Athlon 64Bit 3200+ "Venice" ; Mainboard Asus A8N5X ; 512MB DDR-400 Ram Dimm Buffalo; 380W Netzteil 22A bei 12V; GigaByte Neon Cooler 8 - Pro

    Das steht alles fest.

    Nun fehlt noch ne PCIe Grafikkarte mit nem guten Preis/-Leistungsverhältnis. Ich habe mir diese ausgesucht: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV56

    Nun habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass Asus Grafikkarten nicht so gut sein sollen. Was ist eure Meinung dazu?? Soll ich lieber ne X800 von Spahire oder anderen nehmen?? :confused:

    THX
    Ciao kli
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    das Asus nicht gut sein soll, ist mir nicht bekannt.
    Die anderen Käufer dieser Grafikkarte sind ja auch zufrieden, wie man sieht!

    Wenn du die Asus nimmst, kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass sie mit deinem Mainboard gut harmonieren wird!

    Gruß
     
  3. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Perfekt. Hätt ich mir auch nicht vorstellen können... Jawoll, dann nehm ich die!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich hatte bis jetzt 3 ASUS-Karten. bei allen 3 musste ich leider den kühler abmachen und neue WLP auf den core schmieren. ansonsten waren die karten unter last nicht stabil.

    Asus ist für mich der letzte Graka-Ramsch. Oft lassen sich nichtmal Temps richtig auslesen, weil Asus kein referenzdesign verwendet und auch andere monitoring-chipsverwendet. da muss man dann extra asus software benutzen^^
     
  5. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Quatsch mit Soße.

    Ob mainboard und Grafikkarte miteinander harmonieren hat nix mit der Marke zu tun. Überhaupt ist mir nur ein Fall bekannt, wo GraKa und "Mainboard" nicht miteinander harmonieren - das wäre die 6600GT auf dem SIS Chipsatz.

    Soll bedeuten: Auch andere Grafikkarten harmonieren zu 99% wunderbar mit deinem System - und ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  6. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    @hertert: Nur Shadermodell 2 aber dafür 16 Pipes. Sehr gutes PLV. @kli: Nimm lieber die von hertert vorgeschlagene Karte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen