1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkartenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von skiller, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skiller

skiller ROM

Hallo,

ich hab zurzeit eine Geforce 4 Ti 4600 und einen Athlon XP 2800+. Ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen und hab da die Radeon 9800 Pro(Für 185?) im Blick. Ich weis aber nich ob sich die Umrüstung lohnt oder ich noch warten sollte. Wenn ich mir ne neue kaufen würde würde da mein Prozzesor die Grafikkarte ausbremsen oder geht der noch. Is eine Radeon 9800 Pro auch zukunftssicher für Titel wie Stalker, Doom 3 und Half-Life 2. Dann würde mich noch interessieren welche Radeon gut is ich hab die von MSI und Sapphire im Blick weis aber nich welche besser is. Oder gibt es noch eine andere Bessere.
    Trotz dieser vielen Fragen bitte ich das man mir schnell antwortet. Im voraus DANKE!!!!

2. skiller

skiller ROM

Möchte mal ein paar erfahrungsberichte von anderen Usern zur GraKA von MSI erfahren. Sowohl positives wie auch negatives

3. skiller

skiller ROM

Möchte mal ein paar erfahrungsberichte von anderen Usern zur GraKa von Sapphire erfahren. Sowohl positives wie auch negatives

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deine CPU bremst mit Sicherheit keine Graka aus, es gibt doch kaum noch wesentlich schnellere.
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist es immer besser, die gerade auslaufende Generation zu kaufen, also die 9800pro dürfte da ne gute Wahl sein.
    MSI und Sapphire sind i.A. beide nicht schlecht, wobei Sapphire in letzter Zeit mit seltsamen Garantiebedingungen und 128bit-Krüppeln nicht gerade positive Schlagzeilen gemacht hat...
    Gruß, MagicEye

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin,

also der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach. Die 9800pro hat zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Deine CPU reicht noch locker aus für diese Graka.
    Ich denke schon, dass die Graka noch mindestens für die nächsten 2 Jahre ausreicht, eher noch etwas länger solange du nicht immer auf der höchsten Auflösung spielen möchtest.
    Ob du MSI oder Sapphire nimmst ist eigentlich ziemlich egal. Es sind beides gute Marken und alle Hersteller müssen sich ja an die Vorgaben von Ati halten somit weichen die Karten nur geringfügig voneinander ab. Die einzigsten Unterschiede die du vielleicht merken kannst sind vielleicht en paar Punkte mehr in irgendeinem Benchmark aber das ist so gering, dass man es vernachlässigen kann.

Ciao

6. Microseven

Microseven Kbyte

Ich habe gelesen das die power hat und dafür sehr laut sein soll.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@skiller: Ein Thread zu dem Thema reicht doch eigentlich, ich hab Deine 3 mal zusammengeführt. Microsevens Antwort gilt für die MSI...

MagicEye04
    Moderator PCWELT-Forum

8. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Moin zusammen,
    ich habe seit gut 2 Monaten diese 9800Pro, mit 128MB, und bin in allen Bereichen, Leistung und Geräuschentwicklung, sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. :yes:

9. Jeekel

Jeekel Byte

hallo erstma...
    also ich an deiner stelle hätt mir keine neue graka gekauft!
    ich meine deine reicht noch bis die jetztigen grakas um einiges billiger geworden sind wenn du nicht mit 1280x1024 und vollen details spielen willst!
    aber wenn du deine alte nicht mehr willst kannst du sie mir ja geben!:D

Jeekel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen