1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkartenwechsel???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von digit333, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo @all

    Ich habe mal eine " dumme " Frage :( :
    Ich möchte auf meinem PC die Grafikkarte wechseln, muß ich erst mit der "alten" Karte hochfahren und dann den Treiber löschen....
    Oder erst die " neue " einbauen und dann den " alten " Treiber löschen...um dann den " neuen " Treiber zu install.?

    Danke für die Hilfe :jump:
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    wenn du eine neue karte einbaust erst mit der alten booten und den treiber löschen! erst recht wenn vorher eine von einem anderen hersteller drinne war!
    am besten ist es aber wenn man komplett neu aufsetzt!

    Gruß
     
  3. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Danke luigi_93
    Jup sind verschiedene Hersteller, aber "neu aufsetzen" wohl etwas zu aufwendig ist... nur wegen GraKa wechsel..
    Gruß digit333
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn du zwischen ati und nvidia hin und herwechselst, ist ne neuinstallation manchmal unvermeidbar. aber es geht auch meistens so.

    du solltest mit dem tool "drivercleaner" am besten alle treiberreste im abgesicherten modus vorher entfernen
     
  5. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo Poweraderrainer
    Also ich will eine Uralte Ati aus- und eine etwas neere Gforce 5200 einbauen..
    also was ist die beste vorgehenswise??

    Danke
     
  6. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Vielleicht noch ein Tip wo ich das Tool "drivercleaner" finde ?
    Danke
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  8. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    Wenn du deinen PC noch ne weile benutzen willst, dann deinstallier den treiber erst mit der alten karte!! :cool:


    dass du gleich alles neu machen musst, davon hab ich noch nix kört... :eek:



    bye ;)
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    trotz eine korrekten deinstallation können immernoch treiberreste übrig bleiben. das hatte ich auch schon beim wechsel von ati auf nvidia letztes jahr. es half nur die neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen