1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grafikleistung optimieren im BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von oleg02, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oleg02

    oleg02 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    hallo,

    mein pc bringt nicht mehr die gewohnte leistung, nachdem ich mein BIOS auf die standarteinstellungen zurückgesetzt habe.

    durch welche änderungen könnte ich die alte leistung wiederherstellen?

    ich habe bei 3dmark2001 nur noch ca 1.600 punkte, vorher waren es über 4000.

    mfg
     
  2. oleg02

    oleg02 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    hi,

    ne der pc war vorher nicht übertaktet.

    ich hatte das prob schonmal und ich meine das ich es damals mit einer einzigen einstellung behoben habe...

    benutze übrigens AMIBIOS.

    mfg
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Die Leistung hängt nicht nur von der GraKa ab. Vielleicht war der PC ja vorher auch ein bissl übergetaktet? Wenn die Temperaturen ok sind kannst Du ja auch mal ein paar Prozente mehr Tempo geben, wenn Du willst und Dich damit etwas auskennst.

    Ansonsten stell die Zeiten fürs RAM Timing auf schneller und teste, ob der PC damit noch stabil läuft.
    Sieh nach, ob der schnellste AGPModus im BIOS aktiviert ist (2x, 4x oder sogar 8x, je nach System).

    Wenn Du Dein Bios noch besser tunen willst, sieh Dich auf www.bios-info.de um, da sind alle Einstellungen genau beschrieben, obs Tempo bringt musst Du im Ernstfall selber testen, ob der PC damit noch stabil läuft ebenfalls.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen