1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikpermonance beeinflusst durch Soundchip?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tom09, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom09

    tom09 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob die Spieleperformance durch die Qualität der Soundkarte beeinflusst wird? In meinem System läuft eine alte Soundblaster PCI128.

    Gruss,
    Tom
     
  2. Hallo

    Bei Onboardsound ja,aber beii einer PCI Karte denke ich eher nicht.

    MFG
     
  3. tom09

    tom09 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    wäre es denn besser, würde ich meinen onboard-chip (AC 97) anstelle der pci-karte benutzen?
     
  4. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    ac 97 ist grundsätzlich auf den Prozzi angewiesen, braucht also selbst schon CPU-Leistung, bei 'ner PCI-Karte ist das eigentlich nit problematisch, wobei das SB128m sowieso an Vorraussetzungen nicht so anspruchsvoll ist!!
    Wenn der onboard-Sound nicht mehr Funktionen hat, benutz ruhig die Soundkarte weiter!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen