1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikproblem, Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HSN2, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HSN2

    HSN2 Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit macht meine Grafikkarte Probleme, angefangen hat es damit dass ich Age of Empires 2 (The Conquerors) nicht mehr starten konnte, weil dann die Fehlermeldung "Could not initialize graphic system. Make sure that your video card and driver are compatible with Direct Draw". Daraufhin hatte ich aktuelle Treiber runtergeladen, woraufhin sich aber nichts änderte.
    Nun sind weiter Probleme aufgetreten:
    Bei nun mehr drei verschiedenen Pc Spielen friert irgendwann das Bild komentarlos ein und selbt Alt-F4 oder Strg, Alt und Entf kann da nicht mehr helfen, ich muss den Pc manuell neu starten.
    (Passiert bei Worms World Party während der Spiele, bei Hidden and Dangerous Deluxe ganz am Anfang an einer Stelle wo man ein Profil auswählen muss und bei Extrem Sports, oder wie das heisst auch schon am Anfang, wovor man ins Menü kommt)
    Übrigens zeigt mir Direct X Diag keinerlei Probleme auf.
    Also, wer hat eine Lösung für das Problem? Grafikkarte: Nvidia Geforce 4 Ti-4800 SE und 1,7 Ghz Athlon Prozessor auf einem ASRock K7VT2 Mainbord.
    Danke
     
  2. mani.s

    mani.s Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Hast Du evtl. ein neues Proggy installiert, dass im Hintergrund läuft?
    Systemstartprogramme mal auf ein Minimum reduzieren.

    Virus, Trojaner?


    -----------------
    ich wollt auch mal helfen
     
  3. HSN2

    HSN2 Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Danke für die Hilfe, hat aber leider nichts gebracht. Hab meine Grafikkarte letztens auch nochmal komplett neu installiert, danach war das Problem wieder da. Versteh es echt nicht...
    Hat jemand anderes noch eine Idee?
     
  4. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo HSN2,

    hatte neulich das selbe Problem und leider bis jetzt noch nciht endgültig gelöst.

    Ich habe in vielen Boards nach Lösungen gesucht und es stellt sich für mich als Problem mit DirectX9.0c dar.

    Wenn Du auf Start -> Ausführen gehst und dxdiag eingibst und dort die Direct Draw und Direct 3D testest, friert der Bildschirm ebenfalls ein oder ?

    Leider ist DirectX bei XP stark im System verwurzelt und ich such noch nach einer Lösung es durch ein ÄLTERES zu ersetzen.
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Geh mal auf www.treiber-archiv.de und lad dir den Detonater 40.72 runter. Und dann schau mal, ob das Spiel dann läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen