Grafikproblem mit Need for Speed Underground 2 -alles dunkel-

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von johannes_muller, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Hallo Leute,
    habe mir gestern voller Freude NFS Underground 2 gekauft->einwandfrei installiert und jetzt das..
    Das Spiel startet völlig normal die Videosequenz und das menü wird einwandfrei angezeigt. Nur wenn ich im spiel bin ist alles wie abgedunkelt und man sieht nur die Rückleuchten der Autos und unten links die Karte.

    Also an meinem PC kanns bestimmt nicht liegen
    Pentium 4 E 3,2Ghz
    128 MB Graka ATI 9600 XT
    512 MB-DDR RAM
    120 GB HDD

    Woran kanns denn liegen und hat jemand dasselbe Problem gehabt?
    MFG im Voraus
    HannY
     
  2. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Joa mach ich gerade..mal schauen was dann kommt. Ich glaube aber das wird das Bild nich grad ändern, weil mein catalyst treiber gerade mal einen monat alt ist.
    Danke schonma
    Postet mal trotzdem weiter, woran es noch liegen könnte
     
  3. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Ich glaube das lieget am antialasing bzw anistropische filterung also einfach mal das atinalasing aus machen und nochmal testen!!
     
  4. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Danke für den Tip, probiers aber erstmal mit dem treiber aus
    Ich habe nur noch mal ne Frage ..wenn ichs richtig in Erinnerung habt dient die Filterung
    (Anti-Antialasing) der Reduzierung von groben strukturen bzw. macht das bild klarer..., oder?
     
  5. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    genau auf deutsch Kantenglätung!!
     
  6. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Wenn es nicht dieses Forum gäbe..jaja.. ;-)
    So habs jetzt grad deaktiviert gehabt, bringt aber leider KEINERLEI Verbesserungen.
    Muss erst mal warten bis der Driver für die Graka down ist..mit nem modem dauert das ne weile (sind aber nur noch 15min.)
     
  7. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    hehe sorry aber bei mir war das so naja kan natürlich ach am treiber gelegen haben bzw bei dir am treiber liegen!!

    sers
     
  8. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    das sind 100%ig die aktivierten lichtspuren!!! weder antialiasing noch sonst was!! Ich hab das nämlich auch... :rolleyes:
     
  9. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    JAAAAA dU BIST MEIN Retter. Du hattest recht doktor kongo..es lag nur an den aktivierten lichtspuren. Das Spiel ist echt Hammer.
    Aber eine Frage hätte ich noch. Warum liegt das an den Lichtspuren, die diese "Dunkelheit" im Spiel bewirkt???
    MFG
    und danke danke danke
     
  10. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    warum das bei den lichtspuren nun so ist, weiss ich leider nicht. aber ich was ich weiss, dass das problem nur bisher nur bei ATI karten aufzutreten scheint

    aber dieser effekt is kein großer verlust :D
     
  11. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Joa aber danke. Werd mich mal schlau machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen