1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikproblem mit Radeon 9700

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von adrenalinjunkie, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrenalinjunkie

    adrenalinjunkie ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)

    Computer:
    Computertyp ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100)
    Motherboard Name SAMSUNG CoronaR
    Motherboard Chipsatz Intel Odem i855PM-333
    BIOS Typ Phoenix (10/08/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 3.8.205) (64 MB)
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 3.8.205) (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
    Monitor Generic Television
    Monitor Plug und Play-Monitor

    So ich hoffe mal das reicht. Es geht um einen Samsung P35 Laptop.
    Mein Problem: Vorab: Ich bin mir nicht bewußt Änderungen vorgenommen zu haben. Aus meiner Sicht "aus heiterem Himmel" bekomme ich seit einigen Tagen bereits beim Samsung-Systemstartbildschirm Grafikfehler. Auch der Windowsladebildschirm hat schwarze Streifen. Im Windows treten auch Grafikfehler auf (siehe screenshot). Ich habe bereits den aktuellen Treiber deinstalliert. Es gelang mir allerdings weder den Treiber von der Samsungseite noch den aktuellen von ATI zu installieren.
    Ich habe jetzt wieder den Omegadriver drauf, die Fehler sind geblieben. Wenn ich in der Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung runterstelle gehen die Fehler auch weg. Beim Systemstart allerdings nach wie vor das gleiche...

    Was ist hier los? Ist das ein Hardwareproblem?

    HÜLFE

    Thx

    Screenshot: Screenshot Grafikfehler
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Soweit ich weiß,funktionieren die Referenztreiber nicht richtig bei Laptops. Geh mal auf die Website des Laptopherstellers. Der müßte einen geeigneten (angepaßten) Treiber haben.
     
  3. adrenalinjunkie

    adrenalinjunkie ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Jo habe einen von Samsung runtergeladen, aber den hab ich auch nicht installiert bekommen...
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Den alten Treiber hast du aber vorher gelöscht. "Drüber installieren" führt meist zu Fehlern. Also erst alten Treiber löschen,Windows runter fahren,wieder hochfahren und den neuen Laptop-Treiber von Samsung installieren.
     
  5. adrenalinjunkie

    adrenalinjunkie ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    habe ihn nicht nur deinstalliert sondern nach anleitung auf der chip-website dateien manuell deinstalliert und ati-kram aus der registry geschmissen. Ging trotzdem nicht...
     
  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Seltsam. Hast du schon mal bei Samsung deswegen nachgefragt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen