grafikproblem....

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von fish12345, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fish12345

    fish12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    hi,
    bin totaler n00b in sachen linux.

    hab mir letztens suse linux 8.2se drauf gemacht, wollt nur ma als 2. system testen wie linux so ist.

    allerdings ist das bild nachdem starte extrem fehlerhaft, überall sind streifen und ähnliches. Das Bild verschlechtert sich im laufe des betriebes...

    habe auch schon geguckt ob mein monitor in der monitorliste ist, aber er ist nicht vorhanden, deswegen hab ich mir extra nen monitor von nem kumpel geliehen der angeblich unterstützt wird.

    den hab ich dann angeschlossen und linux eingestellt, aber auch nach einem neustart waren die fehler noch da....

    was kann ich da machen um das problem zu beheben?

    by fish12345

    ps. hab ne geforce 4 mx 440
     
  2. fish12345

    fish12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    hmm, hab ne 5 jahre alten 17' monitor, werde das aber nachher ma probieren....

    by fish12345
     
  3. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    nehme mal bei der Monitoreinstellung:
    Vesa> 1024x768@85Hz für 19`und 16 Bit Farbauflösung.;)
     
  4. fish12345

    fish12345 ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    hab schon versucht die zu ändern, aber hat leider nix gebracht....

    by fish12345
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sei vorsichtig und zerstöre deinen Monitor nicht, möglich dass die Bildwiederholfrequenzen zu hoch sind.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen