1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 00Fonz, 20. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 00Fonz

    00Fonz ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Bei meinen Spielen tritt in letzter Zeit folgender Fehler auf: nach einer immer unterschiedlichen Spieldauer bleibt das Spiel stehen; der Ton ist noch da. Das Bild ist also eingefroren, und ich kann nur noch reseten. Ich hab die neuesten Treiber drauf und arbeite unter Win 98 SE.
    Mein System:
    AMD TB 1333 Mhz
    Geforce 2 Pro mit 64 MB DDR-RAM
    Msi K7-Turbo mit Raid (KT133A Chipsatz)
    Soundblaster Live Player 5.1
    512 MB SD-RAM von Infenion

    Das Problem besteht erst seit kurzem. Unter Windows geht alles.
    Danke im voraus.

    00Fonz
     
  2. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ich habe auch eine Geforce 2 GTS pro von Powercolour und ebenso einen Viachipsatz. Mit den neusten 4in1 Treibern und dem neusten Detonator läuft alles prima bei mir. Genau dein Problem tritt bei mir erst bei sehr starkem Übertakten auf. So ab 30Mhz über Normalwert. Deswegen tippe ich mal bei dir auf Hitzeprobleme. Wird dein Gehäuse von innen sehr warm? Ist die Karte aktivgekühlt? Hast du den PCI unter der Grafikkarte freigelassen? Ansonsten wird meine nämlich auch zu heiss.
    Teste das mal und check mal deine Taktfrequenzen.
    Gruss judyclt
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi fonz,
    höhrt sich fast nach übertaktungsfehlern an, schliesse ich aber mal aus. :-)
    mit "ich hab die neuesten treiber drauf", sind da wirklich alle gemeint, oder eher nur für die graka ?
    ich kann dir nur empfehlen von via den neusten 4in1 treiber zu saugen, sowie den neuen pci viachippatch.
    ich habe den gleichen viachipsatz und habe keinerlei kompatibilitätsprobleme (das board spielt da auch noch eine rolle).

    cu romulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen