Grafikprobleme bei Siedler 5 - Das Erbe der Könige

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von pilslr, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pilslr

    pilslr ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hab Probleme mit dem neuen Siedler 5 - Spiel.
    Ich bin eher der Internetseiten gestallten und selten spielt, daher hier meine Frage.
    Ich hab das Spiel installiert auch Direkt X9c wurde installiert. Soweit alles ok.
    Wenn ich das spiele lade, dann gehts los. Es dauert und dauert.
    DIE GRAFIK STOCKT OHNE ENDE!!! DA BEWEGT SICH DIE GANZE SPIELE- ANIMATION 2 SEKUNDEN, DANN STEHT WIEDER ALLES 5 SEKUNDEN.
    Mir kommt es so vor, als wenn der Rechner da nicht mitkommt.
    Systemanforderung vom Spiel sind ein min. 1,3 Ghz. 256MB RAM 32 MB Grafik und 8fach DVD.

    Mein System:
    2,4 Ghz mit 512 MB RAM, 128 MB Grafik Gforce 4 Chipsatz und ein 8fach DVD.

    Wo könnte da der fehler liegen. Ich hab auch schon die Firewall von Norton und die Virenscanner ausgeschaltet, da diese das System bremsen, das war es aber auch nicht. :heul:
     
  2. Fleur4you

    Fleur4you Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ist es eine GeForce 4 TI oder MX??? Versuch mal die Details runterzustellen....
     
  3. pilslr

    pilslr ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Fleur4you!
    Ich hab einen 19 TFT mit 1280 x 1024
    und hab extra die Auflösung für das spiel schon auf 1024 x 768
    runtergestellt und im Spiel selber alles so gering wie möglich
    eingestellt, es geht gar nimmer anders.
    Kann es eventuell an dem Grafik-Treiber liegen, den ich nicht von
    der Grafikkarte selber, sonder von WIN XP verwende?
    Was ich in einem anderen Beitrag gelesen hatte (HERR DER RINGE),
    der auch so ein ähnliches Problem hat, könnte ich es noch versuchen
    und bei den Direct X9C Einstellung bei 3D mal nachsehen.
    Aber wo finde ich das??? HM!!!! Please Help!!!!
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Hallo pilsir,

    du solltest dir auf alle Fälle von Nvidia einen Grafikkartentreiber ziehen und installieren.
    Was eine andere Möglivhkeit wäre, sind deine Chipsatztreiber. Die solltest du eventuell aktualisieren.
    Allerdings solltest du keine Wunderdinge erwarten, selbst bei einer Auflösung von 800x600 wird eine ältere Grafikkarte bei dem Spiel ins Schwitzen kommen (3D Landschaft, viele animierte Siedler).
    Die Mindestanforderungen geben nur an, ab welcher PC-Konfiguration das Spiel läuft. Dann allerdings ohne hohe Auflösungen, in niedrigen Details usw.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen