1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikprobleme GeForce 2 GTS/Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ZeroGrabbity, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeroGrabbity

    ZeroGrabbity ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein Problem bei einigen Spielen funktioniert meine Grafikkarte nicht richtig bei den aktuellen Spielen ist es weniger ein Problem (Die Gilde, Fifa 2002 usw funktienieren). Aber bei 4x4 Evolution oder z.B. Mall Tycoon sogar bei Fifa 2002 World Cup habe ich Probleme. Und zwar passiert folgendes die Grafik in den Spielen verzerrt ständig alles ist am rumflackern. Ich brauch Hilfe. Mein System: AMD Athlon C 1.4 Ghz, 64 Mb GeForce 2 Gts, 512 MB Ram usw. Betriebssystem ist Win 2000. Hoffe mir kann einer helfen.
    [Diese Nachricht wurde von ZeroGrabbity am 16.05.2002 | 22:28 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es kann nur ein software/treiber problem sein (kein hardware prob.),
    da ja bei dir einige neue spiele gut laufen (wenn ein spiel nach etwa 1-2 stunden nicht abgestürzt ist, kann man sagen das die hardware keine probleme hat)

    grüsse
     
  3. ZeroGrabbity

    ZeroGrabbity ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    \' Jetzt funktioniert es ohne Probleme. Hat noch jemand ne Ideen bisher hat nichts geklappt. Mich interessiert auch ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Ich kann ja damit leben wenn einige GAmes nicht funzen aber ein Hardwarefehler ist nicht so schön. Also wer hat weitere Ideen?
     
  4. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi,
    sowas könnte auch an Hitzproblemen liegen! Guck mal nach wie hoch die Systemtemperatur ist ....
    MfG
    Stefan
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Klingt banal, aber manchmal kommt ein Monitor beim Umschalten der Frequenzen aus dem Takt. Probier einfach mal, den Moni kurz aus- und wieder einzuschalten, wenn das passiert.
    Andererseits könnte es auch sein, daß der Monitor die vom Spiel verwendete Wiederholfrequenz und Auflösung nicht schafft. 85 Hz reichen übrigens, kein Mensch braucht 100 oder 120 (das Bild wird auch unschärfer durch höhere Frequenzen).
     
  6. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Nein, diese Software ist ein 1:1 Kopiermodul. Das brauchst natürlich nicht! Hmm, naja, war auch nur so`ne Idee...
     
  7. ZeroGrabbity

    ZeroGrabbity ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe gar kein ******* Programm auf meinem System gefunden! Was für eine Software ist das? Braucht man die?
     
  8. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich hatte genau das gleiche Problem mal (Win2000 und FIFA2000) und da wurde mir hier im Forum geraten eine neuere Version von ******* aufzuspielen, da ältere *******-Versionen Probleme verursachen können (ist auch auf der *******-Homepage zu finden). Und was soll ich sagen altes ******* deinstalliert, neues ******* installiert und der Fehler war gegessen. Ist einen Versuch Wert.
     
  9. ZeroGrabbity

    ZeroGrabbity ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Der Grafiktreiber ist der Detonator XP / Win 2000 von Nvidia. Unter Windows 2000 ist die Auflösung 1024 x 768 und bei den Spielen in der Regel 800 x 600. Die Version des Grafiktreibers ist die 28.32.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    also der grafikkartentreiber ist ja ok, den hab ich auch, ist ja glaube ich der letzte (bis auf eine neue beta treiber glaube ich über die 29..... ) aber noch nicht offiziell.
    könnte es am monitor liegen?
    bitte nochmal die kabel überprüfen, und vielleicht auch noch mal die einstellungen im grafikkartentreiber.
    sitzt die grafikkarte 100% . könnte auch mal fehler verursachen,
    oder hast du irq konflikte. schau mal unter den systeminformationen-hardware-IRQ, wie die verteilung aussieht und ob sich die grafikkarte einen platz mit einer anderen karte teilen muss. könnte ebenfall zu fehlern führen.
    ansonsten habe ich momentan auch keine idee mehr.
    vielleicht meldet sich noch jemand aus dem forum.
    mfg ossilotta
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Stell mal in Windows auf 800x600. Wenns dann auch flimmert und das Bild schief ist, stells richtig ein. Oder spiele mit 1024er Auflösung.
    Gruß, andreas
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    welchen grafikartentreiber hast du installiert und mit welcher auflösung lässt du deine spile laufen??
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen